• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Im 149. Spiel als Nationaltrainer: Darum nahm Löw zum ersten Mal keine Wechsel vor

  • Aktualisiert: 23.06.2017
  • 09:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDROMAN KRUCHININ
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw hat im zweiten Gruppenspiel beim Confed Cup gegen Chile (1:1) erstmals in seiner Amtszeit keinen Spielerwechsel vorgenommen.

Kasan - Bundestrainer Joachim Löw hat beim 1:1 (1:1) im zweiten Gruppenspiel beim Confed Cup gegen Chile erstmals in seiner elfjährigen Amtszeit keinen Spielerwechsel vorgenommen - um seine junge Mannschaft einer besonderen Prüfung zu unterziehen. "Weil die Mannschaft so gut gearbeitet hat und ich von den Spielern eine gewisse Widerstandsfähigkeit und Härte erwartet habe, auch im läuferischen Bereich gegen sich selbst, lange Wege zu gehen und viel zu investieren", begründete Löw den ungewöhnlichen Schritt.

Außerdem habe er "nicht das Gefühl gehabt, dass jemand stark abgebaut hat, die Organisation hat gestimmt, in der zweiten Halbzeit hatte Chile keine Chance". Löw saß gegen den Südamerikameister zum 149. Mal auf der deutschen Bank.

Nach Angaben der ARD-Sportschau hatte am 6. September 1995 zuletzt ein Bundestrainer gänzlich auf Joker verzichtet. Berti Vogts entschied sich damals im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien in Nürnberg (4:1) dafür, seine Startelf bis zum Ende auf dem Platz zu belassen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group