• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw plant gegen Chile mit ter Stegen und "drei oder vier Wechseln"

  • Aktualisiert: 21.06.2017
  • 17:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Mit Marc-André ter Stegen im Tor und "drei oder vier Wechseln" will Joachim Löw im zweiten Gruppenspiel beim Confed Cup am Donnerstag Chile knacken.

Kasan - Mit Marc-Andre ter Stegen im Tor und "drei oder vier Wechseln" gegenüber dem Auftakt gegen Australien (3:2) will Joachim Löw im zweiten Gruppenspiel beim Confed Cup am Donnerstag (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de) Südamerikameister Chile knacken. "Hector, Kimmich, Mustafi, Draxler werden spielen. Es ist wichtig, ein Gerüst zu haben, daran können sich andere aufrichten", sagte Löw am Mittwoch.

Aber, ergänzte der Bundestrainer, er wolle "nicht immer die gleiche Elf" einsetzen, "auch die anderen müssen Erfahrungen sammeln, damit ich sie sinnvoll beurteilen kann". Es würde gegen Chile "keinen Sinn machen, sieben oder acht Änderungen vorzunehmen, aber drei oder vier sind durchaus denkbar".

Anzeige
Grindel legt Kranz zum Gedenken der Kriegsopfer nieder
News

Gedenken an Kriegsopfer: Grindel legt Kranz nieder

Grindel wird im Vorfeld des deutschen Gruppenspiels beim Confed Cup im Gedenken an Russlands Kriegsopfer einen Kranz im Park Pobedy niederlegen.

  • 21.06.2017
  • 15:59 Uhr

Löw fordert offensives Auftreten

Eine davon wird es zwischen den Pfosten geben. "Im Tor steht Marc-Andre ter Stegen, das hatten wir schon vor ein paar Tagen so besprochen", sagte Löw. Der Torhüter des FC Barcelona löst wie erwartet den beim Start an beiden Gegentoren entscheidend beteiligten Leverkusener Bernd Leno ab.

Grundsätzlich fordert Löw von seiner Perspektivmannschaft ein offensives Auftreten. "Wir wollen uns nicht nach Chile richten, wir müssen entschlossen nach vorne spielen, ansonsten haben wir keine Chance. Auch unser junges Team muss den Mut haben, anzugreifen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group