• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Confed Cup

Mexiko mit Chicharito: DFB-Elf ist gewarnt

  • Aktualisiert: 27.06.2017
  • 12:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft geht mit großem Respekt vor Mexiko in ihr Halbfinale beim Confed Cup, glaubt aber fest an den Einzug ins Endspiel.

Sotschi - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht mit großem Respekt vor Mexiko in ihr Halbfinale beim Confed Cup, glaubt aber fest an den Einzug ins Endspiel. "Das wird keine leichte Aufgabe. Wir brauchen uns aber nicht verstecken, weil wir selber eine starke Mannschaft haben", sagte Mittelfeldspieler Emre Can vor dem Duell mit dem Gold-Cup-Sieger am Donnerstag (20:00 Uhr MESZ) in Sotschi.

Kader-Youngster Benjamin Henrichs warnte vor seinem Leverkusener Kollegen Javier "Chicharito" Hernandez. "Er ist ein sehr dynamischer und ekliger Gegenspieler, gegen ihn zu spielen ist nicht einfach. Er haut seinen Körper immer komplett rein, auch wenn er nicht der Größte ist. Vor dem Tor macht er einfach jeden Ball rein, hat da eine Riesenqualität", sagte der 20-Jährige. Abwehrkollege Niklas Süle ergänzte: "Chicharito ist ein unglaublich schneller Spieler, da muss man eng dran sein."

Anzeige

Klose gibt Finale als Ziel aus

Can nannte Mexiko einen "unbequemen Gegner, ähnlich wie Chile", gegen das Joachim Löws Perspektivteam in der Vorrunde ein 1:1 geholt hatte: "Sie haben viele wendige Spieler. Eine technisch starke Mannschaft." Auch Weltmeister Shkodran Mustafi zog den Vergleich zum Südamerikameister und meinte: "Es ist eine Mannschaft, die sehr aggressiv und variabel Fußball spielen kann. Sie sind sehr geordnet in der Defensive, haben viele erfahrene Spieler. Wir müssen eine Lösung finden, um sie aus der Ordnung zu bringen."

Stürmercoach Miroslav Klose gab derweil das Endspiel am Sonntag (20:00 Uhr) in St. Petersburg als Ziel aus. "Was wir wollten, dass jeder eine Chance bekommt und wir diese fünf Spiele bestreiten, haben wir erreicht. Wenn du im Halbfinale stehst, willst du natürlich das Finale spielen - und nicht das Spiel um Platz 3."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group