• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Portugal und Mexiko im Confed-Cup-Halbfinale - Aus für Gastgeber Russland

  • Aktualisiert: 25.06.2017
  • 10:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© This content is subject to copyright.
Anzeige

Für Gastgeber Russland ist die WM-Generalprobe beendet, Portugal und Mexiko kämpfen beim Confed Cup um den Einzug ins Endspiel.

Kasan - Für Gastgeber Russland ist die WM-Generalprobe beendet, Portugal und Mexiko kämpfen beim Confed Cup um den Einzug ins Endspiel. Die Russen unterlagen Mexiko im letzten Vorrundenspiel 1:2 (1:1) und verpassten als Dritter (3 Punkte) der Gruppe A den Halbfinaleinzug. Den Gruppensieg vor den Mexikanern (7) sicherte sich der punktgleiche Europameister Portugal durch ein 4:0 (2:0) gegen die bereits ausgeschiedenen Neuseeländer (0).

Anzeige
Joachim Löw wird seine Elf erneut verändern
News

Confed Cup: Löw ändert Aufstellung gegen Kamerun

Bundestrainer Joachim Löw wird mit einer veränderten Aufstellung das Gruppenfinale beim Confed Cup gegen Kamerun am Sonntag in Sotschi bestreiten.

  • 24.06.2017
  • 15:22 Uhr

Russland ging in Kasan durch Alexander Samedow (25.) in Führung. Nestor Araujo (30.) und Hirving Lozano (52.) drehten die Partie aber zugunsten von "El Tri" mit Leverkusens Javier "Chicharito" Hernandez in der Startelf. Die zunehmend frustrierten Gastgeber mussten ab der 68. Minute nach Gelb-Rot gegen Jury Schirkow in Unterzahl agieren. Für die Portugiesen, die in St. Petersburg ohne den verletzten BVB-Profi Raphael Guerreiro (Fußprellung) auskommen mussten, trafen Superstar Cristiano Ronaldo (33.) per Foulelfmeter, Bernardo Silva (37.), André Silva (80.) und Nani (90.+1).

In der Kasan-Arena war der Sbornaja der Kampfgeist anzumerken, die Auswahl von Trainer Stanislaw Tschertschessow spielte mutig nach vorne. Als Fedor Smolow im Strafraum nach einem Kontakt mit Araujo zu Boden ging, kam der vieldiskutierte Videobeweis zum Einsatz (18.). Doch die Assistenten entschieden sich wie Schiedsrichter Fahad Al-Mirdasi (Saudi-Arabien) gegen einen Elfmeter.

Samedow trifft zur Führung

Wenig später hatten die heimischen Fans unter den 41.585 Zuschauern aber Grund zum Jubeln. Mit einem Linksschuss in die lange Ecke brachte Spartak Moskaus Samedow sein Team in Führung. Doch die hatte wegen der unaufmerksamen russischen Defensive nicht lange Bestand - fünf Minuten später glich Rechtsverteidiger Araujo per Kopf aus. Beim 2:1 profitierte Lozano nach einem weiten Ball vom miserablen Timing des russischen Keepers Igor Akinfejew.

Vor 56.290 Zuschauern in St. Petersburg dauerte es eine halbe Stunde, ehe Portugal seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Nachdem Danilo im Strafraum von gleich zwei Gegenspielern zu Fall gebracht worden war, verwandelte Kapitän Ronaldo den fälligen Strafstoß eiskalt. Durch den zweiten Treffer nur vier Minuten später war der Widerstand des Ozeanienmeisters gebrochen.

Weltmeister Deutschland, mit vier Zählern Tabellenzweiter der Gruppe B hinter den punktgleichen Chilenen, spielt am Sonntag (17.00 Uhr MESZ) um den Einzug ins Halbfinale. Letzter Vorrundengegner der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw in Sotschi ist Afrikameister Kamerun.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group