• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Badstuber kehrt zurück: "Das war das letzte Mal"

  • Aktualisiert: 27.10.2016
  • 08:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID-firoSebastian El-Saqqa
Anzeige

Nach knapp neun Monaten absolvierte der lange verletzte Holger Badstuber wieder sein erstes Pflichtspiel für den FC Bayern.

München - Es war der emotionalste Moment eines langweiligen Pokalspiels: Nach knapp neun Monaten absolvierte der lange verletzte Holger Badstuber wieder sein erstes Pflichtspiel für den FC Bayern. Beim 3:1 (2:0) der Münchner im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg wurde der 27-Jährige in der 81. Minute eingewechselt. Die Fans in der Allianz Arena erhoben sich von ihren Sitzen und feierten den Rückkehrer frenetisch.

"Das hat mich sehr berührt und war atemberaubend", sagte Badstuber nach seinem Kurzeinsatz freudestrahlend. Der Abwehrspieler war in den vergangenen Jahren wegen mehrerer schwerer Verletzungen immer wieder ausgefallen.

Auf die Frage, was bei diesem Comeback anders ist, antwortete Badstuber bestimmt: "Es war heute das letzte Mal. Ich arbeite daran, dass ich gesund bleibe und dauerhaft auf dem Platz stehe." Zuletzt hatte der Nationalspieler am 10. Februar im Pokalspiel gegen Bochum für die Bayern ein Pflichtspiel absolviert.

Auch Spieler und Verantwortliche des Rekordmeisters freuten sich über das Comeback von Badstuber. "Ich bin sehr glücklich, dass Holger zurück ist. Er hart dafür gearbeitet", sagte Trainer Carlo Ancelotti. "Er kämpft ja immer wie ein Verrückter. Das hat er sich verdient", meinte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group