• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München live: der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 08.04.2015
  • 20:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Der DFB-Pokal live: Bayer Leverkusen empfängt im Viertelfinale den FC Bayern München. Marschiert der FC Bayern neben dem Titel in der Bundesliga auch ungehindert zum erneuten Triumph im DFB-Pokal? ran.de zeigt Euch, wo Ihr die Partie am Mittwoch, 08.04.2015, ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Mittwoch empfängt Bayer Leverkusen im Viertelfinale des DFB-Pokals den FC Bayern München (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). 

Anzeige

+++ Update 19:31 Uhr: Aufstellungen da! +++

Leverkusen: Leno - Hilbert, Toprak, Spahic, Wendell - Bender, Rolfes - Bellarabi, Brandt - Castro - Kießling

FC Bayern: Neuer - Boateng, Dante, Benatia - Rafinha, Bernat - Alonso, Lahm - Götze, Müller, Lewandowski

+++ Update 18:27 Uhr: Zwayer leitet die Partie +++

Dr. Felix Zwayer leitet die Partie in Leverkusen. Das könnte vor allem für die Bayern gut sein. Alle fünf Pokalspiele unter der Leitung des Berliners gewann der FCB.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 17:06 Uhr: Bayerns starke Pokal-Serie +++

Der FC Bayern München ist seit 15 Pokalspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage war die Final-Pleite 2012 gegen Borussia Dortmund (2:5).

+++ Update 15:46 Uhr: Heimstarke Leverkusener +++

Die Werkself ist vor allem zu Hause eine Macht. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt hat 16 der vergangenen 18 Spiele vor heimischem Publikum im DFB-Pokal gewonnen!

Anzeige
Anzeige

+++ Update 13:52 Uhr: Bayern-Bus beschmiert +++

Und schon wieder wird ein Mannschaftsbus das Opfer einer sinnlosen Attacke. Dieses Mal trifft es das Gefährt des FC Bayern München, das direkt vor dem Mannschaftshotel beschmiert wurde.

+++ Update 13:16 Uhr: Bayern beim Anschwitzen +++

Der Rekordmeister absolvierte soeben ein 30-minütiges Training im Stadion des Drittligisten Fortuna Köln.

+++ Update 11:47 Uhr: Gutes Omen für Bayer? +++

In der Saison 2008/09 trafen Leverkusen und der FC Bayern zuletzt im DFB-Pokal aufeinander, ebenfalls im Viertelfinale und ebenfalls in der BayArena. Das Ergebnis: Die "Werkself" behielt mit 4:2 die Oberhand ...

+++ Update 10:29 Uhr: Bayern an Castro interessiert? +++

Wechselt Gonzalo Castro im Sommer etwa zum FC Bayern München? Der Leverkusener besitzt eine Ausstiegsklausel für zehn Millionen Euro und macht sich derzeit Gedanken um seine Zukunft. Pep Guardiola hat jedenfalls eine hohe Meinung von dem Mittelfeldmann: "Er ist ein guter Spieler. Er hat schon viele Positionen gut gespielt." So eine Aussage macht hellhörig ...

Anzeige

+++ Update 08:34 Uhr: Wer ersetzt Schweinsteiger? +++

Mit Bastian Schweinsteiger muss der FC Bayern München heute im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Bayer Leverkusen den nächsten Ausfall verkraften. Pep Guardiola muss daher erneut umstellen - als Ersatz für den Weltmeister kommen eigentlich nur Sebastian Rode (defensive Variante) oder Mario Götze (offensive Variante) in Frage. Für Thiago käme ein Einsatz von Beginn an wohl noch zu früh.

Anzeige

Erneut ohne Robben und Ribery

Der Rekordmeister muss im Viertelfinale in der BayArena erneut auf die bewährte Flügelzange Arjen Robben und Franck Ribery verzichten. Deshalb versuchte Guardiola beim 1:0-Sieg in Dortmund eine eher defensive Mittelfeld-Variante aus, setzt mit Xabi Alonso, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm auf gleich drei Sechser.

Auf den Außenpositionen im Mittelfeld agierten mit Juan Bernat und Rafinha sogar zwei gelernte Außenverteidiger. Daran biss sich der BVB schlussendlich die Zähne aus.

Anzeige

Erfolgreiche Generalprobe auf beiden Seiten

Für beiden Kontrahenten im DFB-Pokal-Viertelfinale geht es in den kommenden Wochen um das Erreichen der Saisonziele. Und beide Teams schossen sich dafür in der Bundesliga warm. Bayern ließ Dortmund trotz des knappen Ergebnisses nicht wirklich eine Chance. Leverkusen überrollte den abstiegsbedrohten Hamburger SV gar mit 4:0. Dabei setzten sich vor allem die beiden Doppeltorschützen Gonzalo Castro und Stefan Kießling in Szene.

Das bisher einzige Saisonduell in der Bundesliga entschieden die Münchner knapp für sich. Bayern siegte in der Allianz Arena mit 1:0. Torschütze war Franck Ribery, aber der wird bekanntlich am Mittwoch im Pokal fehlen.

Anzeige

Was machen die Fohlen auf der Alm?

Im zweiten Viertelfinale am Mittwoch zwischen Drittligist Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") ist die Favoritenrolle klar. Alles andere als ein Sieg der Borussia wäre eine große Sensation. Doch mit dem SV Sandhausen, Hertha BSC und Werder Bremen schaltete der Drittliga-Tabellenführer bereits drei höherklassige Mannschaften im laufenden Wettbewerb aus.

In puncto Selbstvertrauen dürften beide Teams auf Augenhöhe agieren. Sowohl Bielefeld als auch Gladbach feierten mehr als gelungene Generalproben. Die Arminia bezwang Energie Cottbus locker mit 3:0. Gladbach fegte Hoffenheim trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes gar mit 4:1 vom Platz.

Anzeige

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellungen

Leverkusen: Leno - Jedvaj, Toprak, Spahic, Wendell - Bender, Rolfes - Bellarabi, Castro, Calhanoglu - Kießling

München: Neuer - Benatia, Boateng, Dante - Rafinha, Lahm, Xabi Alonso, Bernat - Müller, Lewandowski, Götze

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München: Live am 08.04.2015 - ab 20:30 Uhr

Im TV: bei Sky und ZDF

Im Livestream: bei skygo und ZDF.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Arminia Bielefeld gegen Borussia Mönchengladbach: Voraussichtliche Aufstellungen

Bielefeld: Schwolow - Dick, Burmeister, Salger, Schuppan - Junglas, Schütz - Hemlein, Christian Müller, Mast - Klos

Gladbach: Sommer - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Hazard - Raffael - Kruse

Arminia Bielefeld gegen Borussia Mönchengladbach: : Live am 08.04.2015 - ab 19:00 Uhr

Im TV: bei Sky

Im Livestream: bei skygo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group