• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++Update 17:27: Bayern an kroatischem Top-Talent dran?+++

Bayern München gegen Eintracht Braunschweig live: Der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 04.03.2015
  • 20:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Ulmer
Anzeige

Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zum Duell zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Braunschweig. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 04.03., ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Bundesliga-Spitzenreiter gegen Zweitliga-Sechsten: Im Pokal-Achtelfinale empfängt der FC Bayern München die Eintracht aus Braunschweig (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++Update 19:30: Die Aufstellungen+++

FC Bayern: Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Schweinsteiger, Alonso - Ribery, Robben, Götze - Lewandowski

Eintracht Braunschweig: Gikiewicz - Kessel, Correia, Decarli, Reichel - Sauer, Hedenstad, Boland, Omladic - Ryu, Zuck

+++Update 17:27: Bayern an kroatischem Top-Talent dran?+++

Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" interessiert sich der FC Bayern für Ante Coric (17) von Dinamo Zagreb. Der Kroate gilt als eines der größten Mittelfeld-Talente Europas. Schon als Elfjähriger absolvierte Coric ein Probetraining in München, entschied sich jedoch zunächst gegen einen Wechsel zu den Bayern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++Update 16:53: In fünf Pokal-Duellen ein Braunschweiger Sieg+++

Bisher gab es fünf Pokal-Duelle zwischen Eintracht Braunschweig und Bayern München. Dabei konnten die Niedersachsen sich nur ein einziges Mal durchsetzen: Am 16. Oktober 1982 besiegte Braunschweig zu Hause die Bayern mit 2:0. Im letzten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal besiegelte der FCB 2011 mit einem 3:0 das Erstrunden-Aus für Braunschweig. 

+++Update 15:39: Für Pizarro wäre es 50. Pokal-Einsatz+++

Sollte Sturm-Routinier Claudio Pizarro heute bei Bayern zum Einsatz kommen, wäre es für den Peruaner das 50. Spiel im DFB-Pokal. Seine Erfolgsquote in dem Wettbewerb kann sich sehen lassen: In 49 Auftritten hat er 28 mal getroffen. 

Anzeige
Anzeige

+++Update 14:54: Braunschweig seit 1983 gegen FCB torlos+++

Für Braunschweig erwies sich die Bayern-Abwehr in den vergangenen Jahren als unüberwindlich. In den letzten sechs Pflichtspielen gegen den deutschen Rekordmeister erzielten die Gelb-Blauen kein einziges Tor. Der letzte Treffer der Niedersachsen gegen die Münchner datiert aus dem Jahr 1983.

+++Update 13:45: Reichel: "Dafür ist man Profi geworden"+++

Braunschweigs Ken Reichel ist heiß auf das Spiel gegen Bayern München. "Für solche Duelle ist man Fußball-Profi geworden. Darauf hat man als kleiner Junge gehofft, gewartet und alles dafür gegeben", sagt der erfahrene Abwehr-Mann.

+++Update 12:58: Boateng bestätigt Transfer-Anfrage von Barca+++

National-Verteidiger Jerome Boateng sollte im Sommer die Abwehr des FC Barcelona verstärken. Doch der Weltmeister entschied sich gegen einen Wechsel nach Spanien. Seine Begründung: "Heute musst du nicht mehr vom FC Bayern zum FC Barcelona gehen, wenn du die Champions League gewinnen willst."

+++Update 12:37: Braunschweig ohne Torjäger Nielsen+++

Braunschweig muss einige Ausfälle verkraften. Top-Torjäger Havard Nielsen pausiert mit einem Muskelfaserriss. Ein Schicksal, dass er mchit Mittelfeld-Akteur Marc Pfitzner teilt. Nielsens Sturmkollege Dennis Kruppke fällt nach einer Knie-OP ebenfalls aus. Deniz Dogan muss wegen muskulärer Probleme auf die Reise nach München verzichten.

Anzeige

+++Update 11:55: Lahm: Doch kein Karriere-Ende 2018?+++

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm kann sich eine Fortsetzung seiner Karriere über 2018 hinaus nun offenbar doch vorstellen. Es sei nicht auszuschließen, dass er zum Ende seines Vertrages bei Rekordmeister Bayern München in knapp dreieinhalb Jahren sage: "Ich fühle mich gut und fit, ich will doch noch ein Jahr spielen. Das ist gut möglich." Das erklärte Lahm in einem Interview mit der Internetseite goal.com.

Anzeige

+++Update 11:33: Gäste wollen "über Schmerzgrenze" gehen+++

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht verspricht dem großen Favoriten ein heißes Duell. Seine Ankündigung: "Unsere Mannschaft ist bereit, über die Schmerzgrenze zu gehen."

Anzeige

+++Update 10:41: Guardiola warnt vor Überheblichkeit+++

Vor dem Duell gegen Braunschweig warnt Bayern-Coach Pep Guardiola davor, den Zweitligisten zu unterschätzen und das Spiel gegen die Niedersachsen auf die leichte Schulter zu nehmen: "Die Leute denken, wir sind schon qualifiziert. Aber wir müssen unsere beste Leistung zeigen."

Alles andere als ein souveräner Sieg wäre für Gastgeber Bayern München eine Blamage. Das wichtigste für den Bundesliga-Spitzenreiter: den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. "Es wird nie vorkommen, dass wir nicht mit der richtigen Einstellung in ein Spiel gehen", macht Thomas Müller klar. Zuletzt feierten die Bayern einen 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Köln. Dabei schaltete die Guardiola-Elf nach einer furiosen Anfangsphase einen Gang zurück. Als daraufhin die Gäste aus Köln zu Ausgleichs-Chancen kamen, war Torwart Manuel Neuer mit tollen Paraden zur Stelle.

Für Braunschweig verlief die Pokal-Generalprobe nicht nach Plan. Beim SV Darmstadt hielt die Elf von Trainer Torsten Lieberknecht über 90 Minuten das 0:0, bevor es in der Nachspielzeit doch noch den bitteren Gegentreffer gab. Durch die Niederlage erhielten die Aufstiegsambitionen der Niedersachsen einen erneuten Dämpfer. Auch in den ersten Pokal-Runden wusste Braunschweig trotz zweier Erfolge nicht zu überzeugen. Gegen den Oberligisten Bremer SV und den Viertligisten Würzburger Kickers mühten sich die Niedersachsen als Favorit jeweils zu einem 1:0. Nun ist der Zweitligist erstmals in dieser Pokal-Spielzeit in der Außenseiter-Rolle.

Anzeige

FC Bayern München gegen Eintracht Braunschweig: Live am 04.03.2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg: Live am 04.03.2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen: Live am 04.03.2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

Kickers Offenbach gegen Borussia Mönchengladbach: Live am 04.03.2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group