• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern unterstützen soziale Projekte in Münster

  • Aktualisiert: 21.08.2014
  • 11:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der deutsche Fußball-Rekordmeister spendete an die Münster Elterninitiativen "Die Glühwürmchen" und "Kindergruppe Grünhaus" insgesamt 10.000 Euro.

Münster - Bayern München hat einmal mehr sein soziales Bewusstsein unterstrichen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister spendete an die Münster Elterninitiativen "Die Glühwürmchen" und "Kindergruppe Grünhaus" insgesamt 10.000 Euro. Das "Gut Kinderhaus", eine Einrichtung in Münster zur Betreuung geistig behinderter Menschen, wurde ebenfalls mit einer Spende von 10.000 Euro bedacht.

Die Bayern hatten am Rande des DFB-Pokalspiels am vergangenen Sonntag beim Drittligisten Preußen Münster (4:1) vom Schicksal dieser drei Einrichtungen erfahren, die vor kurzem von einem schweren Unwetter heimgesucht worden waren.

"Für den FC Bayern München war sofort klar, dass wir hier schnell und unbürokratisch helfen werden. Wir wurden bei unserem Spiel in Münster unglaublich freundlich empfangen und möchten uns mit den beiden Spenden auch für die großartige Gastfreundschaft bedanken", sagte Bayerns Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.


© 2024 Seven.One Entertainment Group