• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg live: Der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 30.05.2015
  • 18:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

DFB-Pokal live: Borussia Dortmund trifft im Finale auf den VfL Wolfsburg. Wer sichert sich den Titel und wer geht leer aus? ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 30.05.2015, ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.

Berlin - Am Samstag trifft Borussia Dortmund im Finale des DFB-Pokals auf den VfL Wolfsburg (ab 19:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Dortmund - Wolfsburg live - Update 18:47 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Dortmund: Langerak - Durm, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl, Gündogan - H. Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Aubameyang

Wolfsburg: Benaglio - Vieirinha, Naldo, Klose, Rodriguez - Luiz Gustavo, Arnold - Perisic, De Bruyne, D. Caligiuri - Dost

+++ Dortmund - Wolfsburg live - Update 18:04 Uhr: Wer gewinnt das Jubiläumsfinale? +++

Berlin feiert in diesem Jahr als Austragungsort des Pokalfinales sein 30. Jubiläum.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Dortmund - Wolfsburg live - Update 16:55 Uhr:  Letzter Arbeitstag für Klopp +++

Für Dortmunds Trainer Jürgen Klopp geht heute Abend eine Ära zu Ende. Er wird den BVB zum letzten Mal in einem Pflichtspiel betreuen - es wird das 318 auf der BVB-Bank sein. Seinen Einstand im Jahr 2008 feierte Klopp beim BVB ebenfalls im DFB-Pokal. In der ersten Runde siegte Dortmund bei Rot-Weiß Essen mit 3:1 durch Treffer von Kringe, Hajnal und Valdez.

+++ Dortmund - Wolfsburg live - Update 15:50 Uhr:  Einlass in einer Stunde +++

Ab 17 Uhr öffnen die Pforten des Berliner Olympiastadions und die Fans können schon drei Stunden vor dem Anstoß in die Arena, wo ab 20 Uhr Dortmund und Wolfsburg um den DFB-Pokal ringen werden.

Anzeige
Anzeige

+++ Dortmund - Wolfsburg live - Update 14:24 Uhr:  Friedliche Feierstimmung in Berlin +++

Große Vorfreude herrschte am Samstag in Berlin auf das DFB-Pokalfinale am Abend zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg (20.00 Uhr). Die Stadt war in schwarz-gelb und grün-weiß getaucht. Die Polizei ging von 75.000 BVB-Fans und 30.000 Wolfsburger Anhängern aus.

"Es herrscht Volksfest-Charakter. Alles verlief bislang friedlich", sagte ein Polizei-Sprecher am Mittag dem SID.

+++ Dortmund - Wolfsburg live - Update 13:20 Uhr:  Übertragung in 176 Ländern +++

Das Pokalfinale weckt nicht nur in Deutschland großes Interesse, sondern weltweit. Das Duell zwischen Dortmund wird in 176 Ländern übertragen.

+++ Dortmund - Wolfsburg live - Update 12:33 Uhr:  Wolfsburg bangt um Naldo +++

Der VfLWolfsburg muss vor dem Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund um Abwehrchef Naldo bangen. Der Brasilianer musste das Abschlusstraining im Olympiastadion vorzeitig abbrechen. Der Innenverteidiger litt zuvor schon an Problemen am Hüftbeuger und hatte deshalb auch das letzte Bundesligaspiel der abgelaufenen Saison beim 1. FC Köln (2:2) nicht absolvieren konnte. Sollte der frühere Bremer am Samstag fehlen, würde wohl Robin Knoche in die Startelf beim Werksklub rücken.

VfL Wolfsburg: Rückkehr nach 20 Jahren

Nach 20 Jahren ist es wieder soweit: Der VfL Wolfsburg steht im Finale des DFB-Pokals. 1995 gelang den Niedersachsen zuletzt eine Finalteilnahme. Damals jedoch mit schlechtem Ausgang, denn gegen Borussia Mönchengladbach musste man sich mit 0:3 geschlagen geben.

In diesem Jahr gelang es Wolfsburg erst zum zweiten Mal in der Geschichte des Vereins in das Endspiel des DFB-Pokals vorzurücken. Ganz anders Borussia Dortmund. Das Team von Jürgen Klopp steht bereits zum siebten Mal im Endspiel um den deutschen Pokal.

Anzeige

Borussia Dortmund: Der Abschied von Jürgen Klopp

Das Duell im Olympiastadion Berlin wird gleichzeitig das letzte Spiel von Jürgen Klopp auf der Trainerbank von Borussia Dortmund sein. Nach sieben Jahren verabschiedet sich der Erfolgstrainer von seiner Borussia. Drei Titelgewinne konnte das Team bislang mit Klopp feiern, am Samstag soll ein weiterer hinzukommen.

Schon bei der Bekanntgabe seines Abschieds aus Dortmund, hatte Klopp angekündigt, dass er noch einmal mit dem Pokal "um den Borsigplatz" fahren wolle. Es wäre die perfekte Verabschiedung des Erfolgstrainers.

Auch der VfL Wolfsburg nimmt Abschied. In Gedenken an den im Januar tödlich verunglückten Profi Junior Malanda wird der VfL mit einem speziellen Trikot auflaufen. Auf der Brust der Niedersachsen ist ein Herz mit Malandas Trikotnummer 19 eingestickt. Manager Klaus Allofs: "Wir haben alle Spiele auch für ihn gespielt. Jetzt ist er nicht nur in unseren Köpfen, sondern auch auf den Trikots."

Anzeige

Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg: Live am 30.05.2015 - ab 20:00 Uhr

Im TV: bei Sky und ARD

Im Livestream: bei skygo und in der ARD Mediathek

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group