• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB-Flieger mit Wasser-Fontänen in Dortmund begrüßt

  • Aktualisiert: 28.05.2017
  • 16:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die Feuerwehr hat das Flugzeug von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund nach der Landung auf dem Dortmunder Flughafen mit Wasser-Fontänen begrüßt.

Dortmund - Die Feuerwehr hat das Flugzeug von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund am Sonntagnachmittag nach der Landung auf dem Dortmunder Flughafen um kurz vor 15.00 Uhr mit Wasser-Fontänen begrüßt. Als der Flieger nach der Ankunft Richtung Terminal fuhr, passierte er zwei Feuerwehrwagen, die die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel im Flugzeug bei hochsommerlichen Temperaturen mit jeweils einem mächtigen Wasserstrahl willkommen hießen.

Der Pokal wurde während des Flugs im Cockpit auf der Instrumenten-Console deponiert. Am Eurowings-Mannschaftsairbus waren vor dem Abflug BVB-Fahnen an den Cockpitfenstern montiert worden. Kapitän Marcel Schmelzer und Marco Reus verließen als Erste mit dem Pokal die Maschine über die Gangway. Wenig später posierte die Mannschaft auf dem Rollfeld mit dem "Pott" vor dem Flieger.

Anzeige

Fahrt auf den Borsigplatz

Das Borussia-Team, das am Samstag im Berliner Olympiastadion den Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt mit 2:1 bezwungen hatte, begab sich sofort anschließend zur Fahrt auf den Borsigplatz, wo die Mannschaft von Zigtausend Fans bereits seit einigen Stunden erwartet wurde. Nach Angaben der Stadt Dortmund verzögerte sich der Start des Korsos allerdings um mindestens 30 Minuten.

Bereits nach dem Abpfiff in Berlin hatten die BVB-Anhänger begeistert den ersten Titel seit 2012 auch in Dortmund mit Autokorsos und Hupkonzerten zelebriert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group