• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB spielt gegen den "Fluch von Berlin"

  • Aktualisiert: 25.05.2017
  • 10:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Borussia Dortmund schreibt erneut DFB-Pokal-Geschichte - doch es droht ein unrühmlicher Rekord für viele Jahre.

Dortmund - Borussia Dortmund schreibt erneut DFB-Pokal-Geschichte - doch es droht ein unrühmlicher Rekord für viele Jahre. Als erster Verein steht der BVB am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (20.00 Uhr) zum vierten Mal nacheinander im Endspiel. Die ersten drei hat er allesamt verloren. 

Neben dem BVB haben nur vier Vereine eine Dreier-Finalserie zu bieten: Schalke 04 (1935-37), Fortuna Düsseldorf (1978-80), Werder Bremen (1989-91) und Bayern München (1998-2000, 2012-14).

Anzeige

Dortmund kämpft gegen historischen Pokal-Fluch

Die Dortmunder spielen gegen einen "Fluch" an: Keine andere Mannschaft hat drei Pokalendspiele in Serie verloren. Der BVB unterlag 2014 (nach Verlängerung) und 2016 (im Elfmeterschießen) dem FC Bayern, 2015 gab es ein 1:3 gegen den VfL Wolfsburg. "So langsam sollten wir mal dran sein", sagte Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer.

Für den BVB ist es insgesamt die neunte Finalteilnahme im DFB-Pokal. Dreimal triumphierten die Dortmunder (1965, 1989 und 2012). Zudem gab es zwei weitere Niederlagen (1963 und 2008).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group