• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dembelé heiß auf Titel: "Drei Niederlagen sind genug"

  • Aktualisiert: 25.05.2017
  • 18:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Im Pokal-Finale gegen die Eintracht will BVB-Star Ousmane Dembele die vierte Pokal-Endspiel-Pleite in Folge verhindern.

Berlin - Ousmane Dembelé ist heiß auf seinen ersten Titel mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. "Drei Niederlagen hintereinander, dazu noch das verlorene Champions-League-Finale im Jahr davor, sind wirklich genug", sagte Dembelé vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (20.00 Uhr) in Berlin im kicker-Interview (Freitagausgabe).

Der BVB steht zum vierten Mal in Folge im Endspiel, die drei vergangenen Finals gingen verloren. Hinzu kommt die Niederlage im Champions-League-Endspiel 2013 gegen Bayern München.  

Für Dembelé, der vor der Saison für rund 15 Millionen Euro von Stade Rennes zur Borussia kam, ist es das erste Finale mit den Westfalen. Gleich im ersten Jahr einen Titel zu gewinnen "wäre der Beweis, dass ich mich gut integriert habe - und wir alle gut gearbeitet haben", betont das 20 Jahre alte Toptalent: "In Berlin zu gewinnen wäre eine tolle Bestätigung für Mannschaft und Fans. Erst recht nach dieser schwierigen Saison."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group