• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fast 14 Millionen im Prämien-Topf

DFB-Pokal: Finalisten winkt weiterer Geldsegen

  • Aktualisiert: 24.04.2017
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für die vier Bundesligisten geht es im Halbfinale des DFB-Pokals nicht nur um den Traum vom Endspiel in Berlin, sondern auch um viel Geld.

Köln - Für die vier Bundesligisten geht es im Halbfinale des DFB-Pokals nicht nur um den Traum vom Endspiel in Berlin, sondern auch um viel Geld. Im Prämien-Topf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) liegen noch insgesamt 13,76 Millionen Euro. Wie der DFB diese Summe an den Pokalsieger und den Verlierer des Endspiels verteilt, ist noch offen.

Insgesamt schüttet der DFB in dieser Saison 65 Millionen Euro im DFB-Pokal aus, verteilt auf die 64 teilnehmenden Vereine. Das sind elf Millionen mehr als noch in der vergangenen Saison. 

Die Halbfinalisten Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt haben bisher jeweils 4,91 Millionen Euro aus diesem Topf bekommen. Hinzu kommen die Zuschauereinnahmen, die sich die an einem Spiel beteiligten Klubs nach Abzug der Kosten teilen.

Im ersten Halbfinale trifft Gladbach am Dienstag auf Frankfurt, einen Tag später erwarten die Bayern den BVB (jeweils 20:45 Uhr). Das Finale im Berliner Olympiastadion findet am 27. Mai statt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group