• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal-Viertelfinale: Paarungen stehen fest

  • Aktualisiert: 08.03.2015
  • 19:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Begegnungen für das Viertelfinale im DFB-Pokal stehen fest. Die verbleibenden acht Mannschaften treten Anfang April gegeneinander an - und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale.

Köln - Titelverteidiger Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals am 7./8. April 2015 auswärts auf Bayer Leverkusen. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Rahmen der ARD-Sportschau durch Ex-Weltmeisterin Nia Künzer.

Vorjahresfinalist Borussia Dortmund bekommt es in einem weiteren Bundesliga-Duell mit 1899 Hoffenheim zu tun, der VfL Wolfsburg ist gegen den SC Freiburg Favorit. Pokalschreck Arminia Bielefeld darf gegen Borussia Mönchengladbach auf die nächste Überraschung hoffen.

Anzeige

Schade: "Das Team wird alles tun" 

"Das ist natürlich das schwerste Los - aber immerhin zu Hause. Die Mannschaft möchte unbedingt nach Berlin. Bei der letzten Finalteilnahme vor sechs Jahren ging es auch im Viertelfinale gegen die Bayern, aber die waren damals noch mich so dominant. Ich bin sicher, dass das Team alles tun wird, um den Traum vom Endspiel am Leben zu halten", kommentiere Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade das Los Bayern München.

In Bielefeld war man mit der Auslosung zufrieden. "Geiles Los. Die Vorfreude ist riesig", twitterte Sebastian Schuppan, der beim 3: 1 im Achtelfinale gegen Bundesligist Werder Bremen das 2:0 erzielt hatte.

Das Finale findet am 30. Mai 2015 in Berlin statt.

Die Viertelfinal-Paarungen im DFB-Pokal

Bayer Leverkusen - Bayern München

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 


© 2024 Seven.One Entertainment Group