• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Update 19:35: Dynamo-Aufstellung da +++

Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund live: Der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 03.03.2015
  • 19:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfängt Dynamo Dresden Borussia Dortmund. ran.de zeigt euch, wo ihr das Duell am Dienstag, 3. März, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

Dresden - Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb: Im Pokal-Achtelfinale hat Drittligist Dynamo Dresden den Bundesliga-Zehnten Borussia Dortmund zu Gast (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update 19:35: Dynamo-Aufstellung da +++

Wiegers - Teixeira, Hefele, Erdmann, Vrzogic - Kreuzer, Moll, Müller, Tekerci - Eilers, Andrich

+++ Update 19:19: BVB-Aufstellung da +++

Jürgen Klopp hat sich entschieden und geht mit folgenden Spielern in die Partie.

Dortmund: Langerak - Kirch, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Kuba, Kagawa, Reus - Immobile

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 18:40: Großkreutz sorgt für Aufregung +++

Nach dem Derby-Sieg gegen Schalke ist Kevin Großkreutz noch voller Euphorie. Am Pokal-Tag gegen Dresden stellt der BVB-Spieler ein Bild enttäuschter Schalker Fans bei Instagram online und schreibt dazu: "Ach wie herrlich dieses Bild doch ist #borussia #derbysieger #isso Jetzt ne Runde weiter kommen im Pokal... Die Jungs machen das schon." In den Netzwerken sorgt das natürlich für viele Diskussionen.

+++ Update 17:46: Klopp: Wir entscheiden, ob es Sensation gibt +++

"Darüber, ob es eine Sensation gibt, entscheidet der Favorit, nicht der Herausforderer", so die klare Ansage von BVB-Trainer Jürgen Klopp. "Wir wollen unser Ziel leben. Gelingt das, wird es für Dresden schwer."

Anzeige
Anzeige

+++ Update 16:42: Nemeth will Minimal-Chance nutzen +++

Dynamo-Cheftrainer Peter Nemeth will mit seinem Team die Überraschung erzwingen: "Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass im Fußball alles möglich ist. Wir wissen, dass die Chance klein ist. Aber wir werden versuchen, diese kleine Chance zu nutzen."

+++ Update 15:42: In der Liga schlug Dresden den BVB schon zweimal +++

In der Bundesliga sind sich die Vereine Anfang bis Mitte der 1990er achtmal begegnet. Die Bilanz: Fünf Siege für Dortmund, zwei Siege für Dresden und ein Unentschieden.

+++ Update 14:45: 2011 besiegte der BVB Dresden mit 2:0 +++

Einmal trafen Dortmund und Dresden im DFB-Pokal schon aufeinander. In der Saison 2011/2012 setzte sich der spätere Pokal-Sieger BVB damals in Runde zwei mit 2:0 durch. Die Torschützen am 25. Oktober 2011: Robert Lewandowski und Mario Götze.

+++Update 13:40: Ruhrpott-Schreck Dynamo +++

Für Jürgen Klopp ist Dynamo Dresden ein ganz besonderer Pokal-Gegner. Der BVB-Trainer schwärmt von "dieser Extraportion Emotion, die da reinkommt", und sagt: "Der Glaube von Dresden, eine Sensation schaffen zu können, macht ein spezielles Spiel daraus." Zu was die Dresdner im Pokal fähig sind, bekamen zwei Ruhrpott-Klubs schon zu spüren: Auf dem Weg ins Achtelfinale schalteten die Sachsen den FC Schalke 04 und den VfL Bochum aus.

Anzeige

+++ Update 12:42: Keine große Rotation beim BVB +++

Großen personellen Experimenten erteilt Jürgen Klopp vor dem Pokal-Spiel eine Absage: "Wir sind in dieser Phase der Saison nicht überbelastet und haben nur ein Spiel mehr absolviert als andere Mannschaften. Über Rotation nachzudenken, wäre nicht richtig."

Anzeige

+++ Update 11:46: Klopp lobt Dynamo-Torjäger Eilers +++

Dynamo-Angreifer Justin Eilers hat in Liga und DFB-Pokal in dieser Saison schon 17 Treffer erzielt. "Ein toller Stürmer, der sich gut bewegt, beidfüßig ist und mit dem Kopf nicht ungefährlich", beschreibt BVB-Trainer Jürgen Klopp die Qualitäten des Drittliga-Torjägers.

Anzeige

+++Update 10:45: Aubameyang und Sahin fallen aus +++

Jürgen Klopp muss gegen den Drittligisten auf zwei Stammspieler verzichten. Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang fehlt aufgrund leichter muskulärer Probleme. Mittelfeldspieler Nuri Sahin ist wegen leichter Adduktorenprobleme nicht mit nach Dresden geflogen.

Anzeige

+++ Update 09:45: Klopp mit Respekt vor Dynamo +++

"Dresden ist zu allem bereit. Das wird ein knallharter Pokalfight. Und sollten wir ein Problem damit haben, uns auf dieses Spiel einzulassen, werden wir ein Problem bekommen", warnt BVB-Trainer Jürgen Klopp seine Mannschaft vor dem Pokal-Spiel gegen Dynamo Dresden. Der Drittligist hat unter anderem auch den FC Schalke 04 aus dem Pokal geworfen.

Die Gäste aus Dortmund sind gerade dabei, ihre sportliche Krise mit großen Schritten hinter sich zu lassen. Mit zwölf Punkten und 13:4 Toren aus den vergangenen vier Spielen hat sich die Elf von Trainer Jürgen Klopp in der Bundesliga vom Tabellenende auf Platz zehn nach vorne geschoben. Zuletzt ließ der BVB seinem Erzrivalen FC Schalke 04 beim 3:0 im Revier-Derby keine Chance.

Anzeige

Dresden hofft auf Torjäger Eilers

Während die Formkurve bei Dortmund nach oben zeigt, erlebte Dresden in Liga drei einen ernüchternden Rückrunden-Start mit vier Niederlagen und einem Trainerwechsel - Peter Nemeth kam für den erfolglosen Stefan Böger. Am Wochenende gab es im zweiten Spiel unter Nemeth mit einem 3:2-Sieg gegen Schlusslicht Jahn Regensburg die ersten Punkte in 2015. Mann des Tages war mit einem lupenreinen Hattrick Justin Eilers.

Der Torjäger bewies auch im diesjährigen DFB-Pokal schon seine Qualität. Beim überraschenden Erstrunden-Erfolg gegen Schalke erzielte er das 1:0. Gegen den VfL Bochum bescherte Eilers seinem Team mit zwei Treffern den Achtelfinal-Einzug. BVB-Trainer Klopp ist gewarnt - und setzt darauf, den Dynamo-Stürmer gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen: "Wenn wir es schaffen, die Zuspiele auf Eilers zu verhindern, kann auch er nichts machen."

Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund live: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Dresden: Wiegers - Teixeira, Hefele, Erdmann, Vrzogic - Kreuzer, Moll, J. Müller, Tekerci - Eilers, Andrich

Dortmund: Weidenfeller - Kirch, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Immobile

Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund: Live am 03.03.2015 - ab 20:00

Live im TV: Sky, ARD

Im Livestream: SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Bayer Leverkusen gegen 1. FC Kaiserslautern: Live am 03.03.2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

VfR Aalen gegen TSG Hoffenheim: Live am 03.03.2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de

SC Freiburg gegen 1. FC Köln: Live am 03.03.2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im Liveticker auf ran.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group