• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spitzenspiel im Pokal-Halbfinale

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Das sind die Aufstellungen im DFB-Pokal-Halbfinale

  • Aktualisiert: 26.04.2017
  • 22:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Das Kracherduell im Halbfinale des DFB-Pokal: Borussia Dortmund ist zu Gast beim FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, den 26. April, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt. 

München - Während der BVB in der Liga Platz drei erobert und Selbstbewusstsein getankt hat, schwächelt der FC Bayern zum Saisonende. Wer zieht am Mittwoch (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") in das Pokalfinale ein?

Anzeige

+++ Update: 19:50 Uhr: Das sind die Aufstellungen +++

FC Bayern : Ulreich - Lahm, Hummels, Martinez, Alaba  - Alonso, Vidal - Robben, Thiago, Ribery - Lewandowski

Bank: Starke, Costa, Rafinha, Boateng, Bernat, Müller, Kimmich

Borussia Dortmund: Bürki - Piszcezek, Sokratis, Bender, Schmelzer - Weigl, Castro - Dembele, Reus, Guerreiro - Aubameyang

Bank: Weidenfeller, Isak, Pulisic, Kagawa, Merino, Ginter, Durm

+++ Update: 16:32 Uhr: Head to Head +++

Kürzlich musste Borussia Dortmund beim FC Bayern in der Bundesliga eine 1:4-Niederlage hinnehmen. So deutlich wird das Ergebnis heute Abend wohl nicht ausfallen. Unser Head-to-Head-Vergleich verspricht jedenfalls ein spannendes Duell. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bayern vs. BVB

Bayern vs. BVB vor dem Pokalduell im Head to Head

Vor dem Prestigeduell zwischen dem FC Bayern und dem BVB nimmt ran.de die Teams im Head to Head unter die Lupe. So klar wie im letzten Ligaspiel wird es definitiv nicht.

  • Galerie
  • 24.04.2017
  • 23:09 Uhr

+++ Update: 16:00 Uhr: BVB beim Anschwitzen +++

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 15:45 Uhr: Bayern-Profis wärmen sich auf +++

+++ Update: 15:15 Uhr: Sokratis sieht BVB als Außenseiter +++

BVB-Verteidiger Sokratis glaubt nicht, dass das Champions-League-Aus der Bayern ein Vorteil für die Dortmunder ist. "Bayern bleibt Favorit. Wir müssen unser allerbestes Niveau erreichen, um überhaupt eine Chance zu haben. Bayern will immer alles gewinnen und ein Titel ist nun mal schon weg - das macht die Sache sicher nicht leichter", so Sokratis in der "Sport Bild".

+++ Update: 13:45 Uhr: Berater beklagt Jagd auf Lewandowski +++

Robert Lewandowskis Berater Maik Barthel glaubt, dass der Bayern-Stürmer von den Schiedsrichtern nicht genug geschützt wird. "Es wird endlich Zeit, dass die Schiedsrichter bei Robert genau hinsehen", forderte Barthel gegenüber der "Sport Bild": "Er wird wie kaum ein anderer Spieler in der Bundesliga gejagt. Andererseits bekommt er selbst bei jedem kleinen Vergehen eine Gelbe Karte. Das ist nicht nachzuvollziehen und steht in keinem Verhältnis."

+++ Update: 13:13 Uhr: Robert Lewandowski mit Schmerzen ins Halbfinale? +++

Robert Lewandowski hat sich im Ligaspiel gegen Borussia Dortmund vor rund zwei Wochen offenbar schwerer verletzt als zunächst angenommen. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat sich der Bayern-Stürmer in der Partie angeblich einen Bänderriss in der rechten Schulter zugezogen und soll auch im Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid mit Schmerzen gespielt haben. 

Der Pole ist scheinbar immer noch nicht gänzlich schmerzfrei, soll heute Abend im Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund aber dennoch in der Startelf der Münchner stehen. 

Anzeige

Liga-Duell endete 4:1

Anzeige

Die Dauerkonkurrenten haben turbulente Wochen hinter sich. In der Champions League ausgeschieden, ist der BVB mit zuletzt zwei Siegen gegen Eintracht Frankfurt und in Mönchengladbach in der Bundesliga auf Kurs. Marco Reus formulierte das Ziel für den Pokal im "kicker" deutlich: "Wenn wir im Halbfinale stehen, wollen wir auch ins Finale, ob der Gegner FC Bayern heißt oder es ein anderer ist."

Zuerst beendete Real Madrid Bayerns Triple-Traum, nun verliert der FC Bayern auch in der Bundesliga die absolute Dominanz: Keine der drei letzten Liga-Spiele gewann der FC Bayern. Der Ehrgeiz, wenigstens das Double zu schaffen, ist groß: "Halbfinale im Pokal gegen Dortmund, das ist mit die größte Motivation, die man haben kann", sagte Philipp Lahm vor der Partie. 

Am 8. April trafen sich die Topteams zum Spitzenduell: Was vor rund knapp drei Wochen mit einem 4:1 für den FC Bayern noch eine klare Angelegenheit war, verspricht aktuell einen ausgeglichenen Kampf um die Reise nach Berlin. 

Anzeige

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Bayern München: Ulreich - Lahm, Boateng, Hummels, Alaba - Alonso - Robben, Thiago, Vidal, Ribery - Lewandowski

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Sokratis, Bender - Durm, Castro, Weigl, Guerreiro - Dembele, Reus - Aubameyang

Anzeige

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund am 26. April 2017 ab 20:15 Uhr

Live im TV: Im Ersten und auf Sky
Im Livestream: Auf sportschau.de und bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group