• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Pokalpleite: Ancelotti und Lahm kleinlaut

  • Aktualisiert: 27.04.2017
  • 10:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Insidefoto
Anzeige

Nach der Niederlage im Pokal-Halbfinale gibt sich der FC Bayern zurückhaltend: Sowohl Philipp Lahm als auch Carlo Ancelotti sprechen statt über die Pleite lieber über die Vorzüge der deutschen Meisterschaft. 

München - Trainer Carlo Ancelotti hat sich nach dem Ausscheiden im Halbfinale des DFB-Pokals noch kein Urteil über die Saison von Bayern München erlauben wollen.

"Ich denke, es ist zu früh, über die Saison zu sprechen. Wir wollen noch versuchen, die Bundesliga zu gewinnen", sagte er mit betretener Miene nach dem 2:3 (2:1) gegen Borussia Dortmund. Ihre 27. Meisterschaft können die Münchner bereits am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg vorzeitig gewinnen. 

Anzeige

Lahm sucht Ausreden

Auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge verkniff sich vorerst eine Bewertung der Saison.  "Das war ein bitterer Abend, wir müssen erst mal die Wunden lecken", sagte er ernüchtert.

Einzelkritik zu FC Bayern München gegen Borussia Dortmund

Einzelkritik: Die Noten zu FC Bayern gegen BVB

Borussia Dortmund fährt nach Berlin! Im Pokalhalbfinale bei FC Bayern München drehen die Schwarz-Gelben sogar einen Rückstand. ran.de benotet beide Teams nach dem Pokalknaller.

  • Galerie
  • 26.04.2017
  • 22:49 Uhr

Kapitän Philipp Lahm, der den Siegtreffer durch Ousmane Dembélé (74.) begünstigte, hatte vor dem Spiel betont: "Ob es eine gute oder sehr gute Saison wird, hängt vom Pokal ab." Hinterher sagte er: "Wenn man Meister wird, ist es nie eine schlechte Saison." 

Die Münchner schrieben sich das Ausscheiden selbst zu. "Wir haben fahrlässig das Finale sausen lassen", sagte Mats Hummels. Nach dessen Treffer zum 2:1 (41.) vergab der FC Bayern vor allem durch Robert Lewandowski (45.+1 und 46) sowie durch Arjen Robben (58. und 63.) weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Große Genugtuung"

"Da sind wir mit dem Schrecken davongekommen", sagte Thomas Tuchel, bei einem 1:3-Rückstand, ergänzte der Dortmunder Trainer, "wäre es unmöglich gewesen zurückzukommen."

So aber feierte der BVB ausgelassen als erste Mannschaft den vierten Einzug nacheinander ins Pokalfinale. Dreimal nacheinander haben die Dortmunder den Pott allerdings verloren. "Das ist eine große Genugtuung", versicherte Sportdirektor Michael Zorc, "wenn es eine Mannschaft verdient hat nach den letzten Wochen, ein bisschen Glück zu haben und nach Berlin zu fahren, dann Borussia Dortmund."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group