• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB-Kapitän hofft auf Einsatz

Pokalfinale: Schmelzer-Einsatz weiter offen

  • Aktualisiert: 26.05.2017
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Kapitän Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund kämpft um seinen Einsatz im DFB-Pokal-Finale am Samstag gegen Eintracht Frankfurt.

Berlin - Kapitän Marcel Schmelzer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kämpft um seinen Einsatz im DFB-Pokal-Finale am Samstag (20:00 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. "Ich habe am Donnerstag eine Laufeinheit absolviert und hatte keine Probleme", sagte der Außenverteidiger, der vor dem letzten Liga-Spiel am vergangenen Wochenende eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel erlitten hatte, am Freitag: "Nach dem Abschlusstraining wissen wir mehr."

Bei der Eintracht ist Kapitän und Torjäger Alexander Meier "einsatzbereit", sagte Trainer Niko Kovac: "Das Gleiche gilt für Jesus Vallejo." Die beiden Leistungsträger waren zuletzt ausgefallen und hatten erst am vergangenen Wochenende im letzten Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (2:2) ihr (Kurz-)Comeback gefeiert. Ob Meier in der Startelf steht, ließ Kovac offen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group