• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ranSicht: Alles richtig gemacht, Herr Klopp!

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 10:42 Uhr
  • ran.de / Michael Gerhäußer
Article Image Media
© ProSiebenSat.1 TV Deutschland / Martin Saumweber
Anzeige

Seit Jürgen Klopps Abschiedsankündigung ist sein Team wieder auf Erfolgskurs. Sogar der Traum vom Titel im DFB-Pokal lebt weiter. Klopps letzter Coup funktioniert also - und selbst Fortuna ist dem BVB wieder hold.

München - Manch ein Dortmunder kann es ja immer noch nicht fassen - nein, nicht, dass die Bayern beim Elfmeterschießen am Dienstag zu später Stunde irgendwie ständig ausgerutscht sind und so den BVB freundlicherweise ins Pokalfinale geschubst haben, sondern, dass ihr Jürgen Klopp seine Zelte abbricht und am Saisonende Lebewohl sagt.

Nach einer für Dortmunder Verhältnisse verheerenden Saison, bei der die Schwarz-Gelben zwischenzeitig sogar Abstiegsplätze belegt haben, konnte Klopp, die große Identifikationsfigur, am Ende nur noch zum äußersten Mittel greifen: Er kündigte seinen Abschied an, er wolle Platz machen für etwas Neues.

Anzeige

Das Glück ist zurück beim BVB

Das war Klopps letztes motivatorisches Faustpfand - und es wirkt. Seit der Trainer seinen Abgang angekündigt hat, haben die Dortmunder alle Spiele gewonnen.

Selbst am Dienstagabend gegen haushoch überlegene Bayern, die sich mehr selbst besiegt haben, als dass sie besiegt worden sind.

Aluminium-Treffer, vergebene Großchancen und vier verschossene Elfmeter - auch irgendwie nette Abschiedsgeschenke. Blumen wollte Klopp von den Bayern ja keine. Egal, fest steht: Selbst Fortuna hat offenbar etwas übrig für Klopps letzte BVB-Mission.

Mit dem LKW um den Borsigplatz

Stand jetzt hat der Coach mit seiner Abschiedsankündigung nochmal Kräfte und frischen Mut bei seiner Mannschaft freigesetzt. Noch ein letztes Mal alle zusammen mit Hurra - danach sieht es aus.

Und so könnte eine üble Saison für den BVB nun doch noch mit einem Titel versöhnlich enden. Noch einmal will Klopp mit dem Lastwagen um den Borsigplatz fahren. Könnte tatsächlich klappen.

Insofern: Alles richtig gemacht, Herr Klopp!


© 2024 Seven.One Entertainment Group