• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schlägerei nach Pokalspiel: Polizei ermittelt gegen Bayer-Profi Spahic und Co.

  • Aktualisiert: 09.04.2015
  • 12:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Abwehrspieler Emir Spahic vonBayer Leverkusen ist nach dem Pokalspiel der Werkself gegen Bayern München (3:5 i.E.) ins Visier der Polizei geraten.

Leverkusen - Abwehrspieler Emir Spahic vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist nach dem Pokalspiel der Werkself gegen Bayern München (3:5 i.E.) ins Visier der Polizei geraten.

"Es ist Strafanzeige erstattet worden. Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte Stefanie Becker von der Pressestelle der Polizei Leverkusen zu dem Vorfall am Donnerstag auf SID-Anfrage, ohne dabei Namen zu nennen.

Anzeige

Bayer bestätigt: Auseinandersetzung mit "Gruppe um Spahic"

Bayer-Kommunikationschef Meinolf Sprink bestätigte aber, dass es nach dem Spiel zu einer "körperlichen Auseinandersetzung zwischen Ordnern und einer Gruppe um Emir Spahic" gekommen sei. Bayer, das die Ermittlungen der Polizei voll unterstützt, wolle aber zunächst mal so weit wie möglich mit allen Beteiligten sprechen und sich ein genaues Bild verschaffen, ehe weitere Erkenntnisse bekannt gegeben werden.

Nach ersten Informationen wollten sich nach dem Pokal-Krimi Freunde bzw. Bekannte von Spahic Zugang von der Westtribüne durch den Innenraum der BayArena zur privaten Loge des bosnischen Nationalmannschafts-Kapitäns auf der Osttribüne verschaffen.

Der Leverkusener Ordnungsdienst BaySecur wollte der Gruppe aber den Zugang durch den Innenraum verbieten, da offenbar bei den meisten Personen die nötige Zugangsberechtigung fehlte.

Infolge einer hitzigen Diskussion gab es anschließend eine kurze Schlägerei, deren genaueren Umstände nun geklärt werden müssen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group