• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tuchel will weitermachen: "Mein ganzes Herz steckt in der Mannschaft"

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Bernd König
Anzeige

Thomas Tuchel äußert sich nach dem Pokalsieg gegen Frankfurt zu seiner Zukunft. Dabei lässt er durchblicken, dass er bei Borussia Dortmund weitermachen will. Ob er es auch darf, weiß er nicht.

Berlin - Das Rätselraten um Thomas Tuchels Zukunft bei Borussia Dortmund geht weiter. Nach dem Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt ließ der Coach durchblicken, dass er gerne beim BVB weiterarbeiten würde.

"Mein ganzes Herz und meine ganze Leidenschaft, mein Know-How stecke ich mit Herzblut in diese Mannschaft", sagte Tuchel bei "Sky"

Anzeige
Thomas Tuchel Marcel Schmelzer 940
News

Schmelzer kritisiert Tuchel wegen Sahin-Ausbootung

Nachdem Thomas Tuchel im Pokalfinale auf Nuri Sahin verzichtet, bezieht Kapitän Marcel Schmelzer Stellung - gegen den Trainer. Tuchels Entscheidung kann er nicht nachvollziehen.

  • 28.05.2017
  • 11:03 Uhr

Zukunft ist ungewiss

Ob er das aber auch weiterhin darf, konnte er nicht beantworten.

"Ich weiß es nicht", sagte Tuchel auf die Frage, ob er in der kommenden Saison noch Trainer in Dortmund bleibe.

Auf sein Verhältnis zu Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke angesprochen meinte Tuchel: "Das ist alles aufgebauscht über die letzten zwei, drei Wochen. Natürlich hängt da jetzt ein riesen großes Thema drüber. Aber wer weiß, vielleicht wird es gar nicht so groß."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schmelzer kritisiert Tuchel

Allerdings erhält Tuchel zuletzt weniger Rückhalt aus dem Team. Kapitän Marcel Schmelzer kritisierte den Trainer nach der Ausbootung von Nuri Sahin im Pokalendspiel scharf.

"Ich verstehe es nicht", sagte Schmelzer auf die Frage, warum Sahin nicht im Kader gestanden habe, "die Erklärung dafür muss der Trainer geben. Wir stehen komplett hinter Nuri."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group