• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der DFB-Pokal live auf ran.de

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund live: Das DFB-Pokal-Viertelfinale im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Erster der Rückrundentabelle, fünf Siege in Folge: Der VfB Stuttgart befindet sich momentan in absoluter Top-Form. Jetzt möchten die Schwaben im auch im Pokal-Spitzenspiel gegen den BVB nachlegen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 9. Februar 2015, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Dienstag kommt es zum erneuten Duell zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update 19:44 Uhr: Die Aufstellungen sind da! +++

Mit diesen Teams starten der VfB und der BVB in die Partie.

VfB Stuttgart: Langerak - Großkreutz, Sunjic, Niedermeier, Insua - Serey Die - Rupp, Didavi, Gentner, Kostic - Kravets

Borussia Dortmund: Bürki - Schmelzer, Sokratis, Hummels, Piszczek - Ginter, Gündogan, Durm, Mkhitaryan - Aubameyang, Reus

Mit einer nicht ganz ernst gemeinten Alternativ-Aufstellung haben die Dortmunder rund zwei Stunden vor dem Spiel via Twitter auf das regnerische Wetter in Stuttgart aufmerksam gemacht: Elf Regenschirme könnten auf den Rasen geschickt werden.

Erst vor knapp zwei Monaten standen sich die Mannschaften in der Bundesliga gegenüber. Die Partie Ende November vergangenen Jahres war auch das Debüt für Jürgen Kramny als neuen VfB-Trainer.

Stuttgart ist das beste Team der Rückrunde

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Schlimmste Momente im Fußball, 940

Emotionen pur: Die schlimmsten Momente im Fußball

Gary Neville spricht nach dem 0:7 gegen Barcelona von dem schlimmsten Moment seiner Karriere. Doch es geht noch schlimmer. ran.de zeigt einige der bittersten Momente im Fußball.

  • Galerie
  • 04.02.2016
  • 21:38 Uhr

Sein Einstand verlief nicht allerdings gerade nach Plan, der VfB Stuttgart verlor mit 1:4 und Kramny konstatierte enttäuscht: "Ich hätte mir einen besseren Start gewünscht, aber es ist ein kein Wunschkonzert."

Doch nach dem BVB-Spiel zeigte der Trainerwechsel seine Wirkung: Die Schwaben sind seitdem sieben Spiele lang ungeschlagen, holten zuletzt gar fünf Liga-Siege in Folge. Die Rückrundentabelle der Bundesliga führt der VFB mit neun Punkten aus drei Spielen vor dem BVB an. 

Dortmund muss die Tormaschine wieder anwerfen

Um in das Halbfinale einzuziehen, müssen die Dortmunder am Dienstag also eine Topleistung abliefern. Das ist den Dortmundern beim torlosen Unentschieden am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen Hertha BSC nicht gelungen. Zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison erzielten die sonst so offensivstarken Dortmunder keinen Treffer.

Wollen die Dortmunder die Titel-Hoffnungen im DFB-Pokal am Leben erhalten, müssen sie am Dienstag die Tormaschine wieder anwerfen. Die Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, denn gegen den VfB trifft der Gabuner besonders gern: In fünf Spielen gegen den VfB erzielte der Stürmer fünf Tore.

Anzeige
Anzeige

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

VfB Stuttgart: Tyton - Großkreutz, Schwaab, Niedermeier, Insua - Serey Die - Rupp, Didavi, Gentner, Kostic - Ti. Werner

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Park - Weigl - Gündogan, Castro - Reus, Mkhitaryan - Aubameyang

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund, 9. Februar 2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky und ARD
Im Livestream: Bei SkyGo und sportschau.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Außerdem stehen sich am Dienstag der SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen im DFB-Pokal-Viertelfinale gegenüber. 

Bayer Leverkusen gegen SV Werder Bremen: Die Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Leno - Hilbert, Tah, Toprak, Wendell - Kramer, Kampl - Bellarabi, Calhanoglu - Chicharito, Kießling

SV Werder Bremen: Wiedwald - Gebre Selassie, Vestergaard, Djilobodji, S. Garcia - Fritz, Galvez, Grillitsch, Öztunali - Bartels, Pizarro 

Bayer Leverkusen gegen SV Werder Bremen, 9. Februar 2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group