• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der DFB-Pokal live auf ran.de

VfL Bochum gegen FC Bayern München live: Das DFB-Pokal-Viertelfinale im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Auf dem Weg der Bayern in das Pokalfinale soll das Duell gegen Bochum nur eine Durchgangsstation sein. Doch Vorsicht: Schon im Jahr 2011 hat der VfL die Bayern an den Rand einer Niederlage gebracht. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 10. Februar 2015, ab 20:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Wenn der FC Bayern am Mittwoch auf den VfL Bochum trifft, ist die Favoritenrolle klar verteilt (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Alles andere als ein Sieg des Rekord-Pokalsiegers wäre nämlich eine faustdicke Überraschung. Zwar versprühten die Bayern im Jahr 2016 bislang noch nicht den ganz großen Glanz, eine Niederlage beim Zweitligisten Bochum scheint dennoch nahezu undenkbar.

Anzeige

+++ Update 19:26 Uhr: Die Bayern-Aufstellung ist da! +++

Diese Elf schickt Pep Guardiola gegen den VfL Bochum auf den Platz.

FC Bayern München: Neuer - Lahm, Kimmich, Badstuber, Alaba - Alonso, Thiago - Robben, Müller, Costa - Lewandowski

Die Zahlen sprechen klar für die Bayern

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Stars der chinesischen Super League

Arnautovic, Hamsik und Co.: Die Stars der chinesischen Super League

Nun also auch Marko Arnautovic (Mi.)! Der Österreicher verlässt West Ham United und wechselt nach China zu Shanghai SIPG. ran.de zeigt weitere große Namen, die derzeit in Fernost kicken.

  • Galerie
  • 10.07.2019
  • 22:12 Uhr

Seit knapp zwölf Jahren hat der FC Bayern nicht mehr gegen Bochum verloren und in einem Pokal-Viertelfinale scheiterten die Münchner zuletzt in der Saison 2008/2009. 

Der VfL Bochum stand hingegen in der Saison 1987/1988 zum letzten Mal in einem DFB-Pokal-Halbfinale. Zumindest konnten die Bochumer in der zweiten Liga etwas Selbstvertrauen tanken.

Bochum mit perfektem Saisonstart

Mit dem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg legte die Mannschaft von Gertjan Verbeek einen perfekten Saisonauftakt hin. Auch das letzte Pokal-Duell gegen die Bayern könnte als Mutmacher dienen.

Im Achtelfinale der Saison 2010/2011 führten die Bochumer sogar lange gegen die Bayern und mussten sich erst durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben.

Anzeige
Anzeige

VfL Bochum gegen FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellungen

VfL Bochum: Riemann - Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel - Losilla, Hoogland - O. Bulut, Eisfeld, Terrazzino - Terodde

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Badstuber, Alaba - Lahm, Xabi Alonso, Vidal - Robben, Douglas Costa, Coman - Lewandowski   

VfL Bochum gegen FC Bayern München, 10. Februar 2015 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky und in der ARD
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

In der Bundesliga gehört Hertha BSC momentan zu den absoluten Spitzenmannschaften. Kein Wunder, dass die Herthaner nun auch im DFB-Pokal vom ganz großen Erfolg träumen. Das Halbfinale scheint zumindest zum Greifen nah, gehen die Berliner doch als klarer Favorit in das Duell mit dem Zweitligisten Heidenheim.

1. FC Heidenheim gegen Hertha BSC: Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Heidenheim: Zimmermann - Strauß, Wittek, K. Kraus, Feick - Titsch-Rivero, Griesbeck - Halloran, Schnatterer - Morabit, Finne  

Hertha BSC: Jarstein - Weiser, S. Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Lustenberger - Darida, Hegeler - Kalou, Haraguchi - Ibisevic 

1. FC Heidenheim gegen Hertha BSC, 10. Februar 2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group