• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fan-Krawalle: 8000 Euro Strafe für Dresden

  • Aktualisiert: 26.11.2014
  • 16:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-DYNAMO DRESDEN
Anzeige

Den Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden kommen Ausschreitungen seiner Fans wieder einmal teuer zu stehen.

Dresden - Den Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden kommen Ausschreitungen seiner Fans wieder einmal teuer zu stehen. Der achtmalige DDR-Meister wurde wegen unsportlichen Verhaltens vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung von 8000 Euro verurteilt. Die Dresdner können gegen das Urteil vorgehen und eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragen.

Während des Ligaspiels beim Halleschen FC am 24. September wurden im Dresdner Zuschauerblock acht Bengalische Feuer gezündet. Dadurch musste die Partie für zwei Minuten unterbrochen werden. Im Duell beim MSV Duisburg hatten vor 120 Dynamo-Fans eine Kontrollstelle im Stadion gestürmt und einen Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geschossen. Es kam zu Auseinandersetzungen mit Polizeikräften.


© 2024 Seven.One Entertainment Group