• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aufsteiger

Kiel: Kohlmann erhält keinen neuen Vertrag - Wechsel in den Trainerstab?

  • Aktualisiert: 24.05.2017
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Neben den ausgeliehenen Christopher Lenz, Robin Zentner und Marvin Ducksch verlässt auch Patrick Kohlmann den Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel.

Kiel - Neben den ausgeliehenen Christopher Lenz (Union Berlin), Robin Zentner (Mainz 05) und Marvin Ducksch (FC St. Pauli) verlässt auch Linksverteidiger Patrick Kohlmann den Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Der Vertrag des 34-Jährigen wird nicht mehr verlängert, wie der Klub am Mittwoch mitteilte. Kohlmann, der 2014 von Union Berlin nach Kiel wechselte, wurde aber angeboten, in Zukunft im Trainerstab der Störche zu arbeiten.

"Kohle ist längst eine Identifikationsfigur für die KSV Holstein geworden", sagte Sportchef Ralf Becker: "Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn er uns erhalten bleibt." 

Aus familiären Gründen hat sich Kohlmann aber Bedenkzeit erbeten. Wegen der Einschulung des Sohnes ist seine Frau mit den beiden Kindern bereits im Sommer vergangenen Jahres nach Dortmund gezogen, wo die Familie ihre Wurzeln hat. "Eigentlich war unser Plan, dass ich ihnen in diesem Sommer folgen werde, aber da gab es diese reizvolle Option noch nicht", sagte Kohlmann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter    http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group