• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Advocaat hört nach zwei Monaten in Sunderland auf

  • Aktualisiert: 27.05.2015
  • 21:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der ehemalige niederländische Bondscoach Dick Advocaat ist nicht länger Teammanager des englischen Erstligisten FC Sunderland.

Sunderland - Der ehemalige niederländische Bondscoach und frühere Bundesligatrainer Dick Advocaat ist nicht länger Teammanager des englischen Fußball-Erstligisten FC Sunderland. Der 67-Jährige informierte den Verein am Mittwochabend über seinen Rücktritt. Ob er seine Karriere fortsetzen wird, ist noch offen. Advocaat war erst im März zu den "schwarzen Katzen" gekommen und rettete das Team vorzeitig vor dem Abstieg.

Advocaat ist seit 34 Jahren Trainer. Von 1993 bis 1995 und 2002 bis 2004 war er Nationaltrainer der Niederlande, auch die Nationalmannschaften der Vereinigten Arabischen Emirate, von Südkorea, Belgien, Russland und Serbien trainierte er. Mit den Glasgow Rangers, der PSV Eindhoven und Zenit St. Petersburg wurde er nationaler Meister, mit Zenit gewann er 2008 zudem den UEFA Cup. Sein glückloses Engagement bei Borussia Mönchengladbach dauerte nur von November 2004 bis April 2005.


© 2024 Seven.One Entertainment Group