• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arsenal erobert Tabellenspitze: Özil trifft

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 19:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSIDfiro SportphotoBPI
Anzeige

Der FC Arsenal ist auch dank eines Tores von Mesut Özil zumindest zwischenzeitlich an die Tabellespitze der englischen Premier League gestürmt.

London - Der FC Arsenal ist auch dank eines Tores von Fußball-Weltmeister Mesut Özil zumindest zwischenzeitlich an die Tabellespitze der englischen Premier League gestürmt. Die Gunners gewannen 3:1 (1:1) gegen Stoke City und sind nun punktgleich mit dem FC Chelsea, der am Sonntag gegen West Bromwich Albion aber nachlegen kann. Weltmeister Shkodran Mustafi wurde bereits nach 25 Minuten aufseiten der Kanoniere verletzt ausgewechselt.

Die Londoner taten sich zunächst schwer. Charles Adam brachte Stoke City durch einen Foulelfmeter in Front (29.), doch Theo Walcott leitete kurz vor der Pause die Wende ein und traf zum 1:1 (42.). 

Nach dem Seitenwechsel erzielte Özil mit einem Kopfballtor die Führung für die Gunners (49.). und Alex Iwobi setzte in der 75. Minute mit seinem ersten Saisontor in der Premier League den Schlusspunkt. 

Zuvor hatte der FC Watford mit 3:2 (1:1) gegen den FC Everton gewonnen. Für Watford trafen der Ex-Bremer Sebastian Prödl (59.) sowie Stefano Okaka mit einem Doppelpack (36./64.). Romelu Lukaku war für Everton erfolgreich (17./86.). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group