• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arsenal-Legende Henry kritisiert Özil: "Das ist nicht genug"

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 16:58 Uhr
  • ran.de / Alice Jo Tietje
Article Image Media
© getty
Anzeige

Mesut Özil ist beim FC Arsenal noch immer nicht richtig angekommen. Seine Leistungen sind schwankend und auch beim Spiel gegen den FC Chelsea konnte er nicht herausstechen. Dafür hagelt es jetzt harte Kritik von "Gunners-Legende" Thierry Henry.

München – "Es war sein achtes Spiel gegen ein Team aus den Top 4. Null Tore, zwei Vorlagen, das ist nicht genug", erklärte der ehemalige Stürmer bei "Sky Sports".

Schon nach dem Sonntagsspiel hatte Henry erklärt, dass er sich eine Rückholaktion von Cesc Fabregas gewünscht hätte und das dieser an Özils Stelle in der Startelf stehen würde. Der Spanier war im Sommer vom FC Barcelona zum FC Chelsea gewechselt, anstatt ins Emirates Stadium zurückzukehren.

Anzeige

"Spieler müssen einfach abliefern"

"Seit Özil bei Arsenal spielt, hat er nur vier Tore vorbereitet. Da schaut man auf Cesc Fabregas, der hat 16 Vorlagen in der Saison. Ab einem bestimmt Zeitpunkt müssen die Spieler einfach abliefern", führte Henry seine Kritik an dem deutschen Nationalspieler, der im vergangenen Sommer von Real Madrid nach London wechselte, weiter aus.

Doch nicht nur die Form von Özil reicht dem Stürmer, der mittlerweile als TV-Experte arbeitet nicht mehr aus: "Arsenal braucht eine neue Achse, der Verein muss vier Spieler kaufen: einen Torwart, einen Innenverteidiger, einen Mittelfeldspieler für den Aufbau und einen Stürmer mit Top-Top-Qualitäten, um die Liga zu gewinnen."

Der FC Chelsea als Vorbild

Als bestes Beispiel für eine gute Transferpolitik sieht Henry den FC Chelsea. "Letzte Saison hat der Verein geschwächelt, aber trotzdem um den Titel gespielt. Jetzt hat der Klub Thibaut Courtois, Nemanja Matic, Cesc Fabregas und Diego Costa", erklärt der 37-Jährige seine Vergleiche.

In der Tabelle der Premier League steht der FC Arsenal auf Platz drei mit bereits zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea.


© 2024 Seven.One Entertainment Group