• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brexit: Premier League glaubt trotzdem an goldene Zukunft

  • Aktualisiert: 24.06.2016
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONAndrew Boyers
Anzeige

Die Premier League glaubt ungeachtet des "Brexit" an eine goldene Zukunft.

London - Die Premier League glaubt ungeachtet des "Brexit" an eine goldene Zukunft. Die höchste englische Spielklasse sei "überaus erfolgreich" und übe sowohl national als auch international hohe Anziehungskraft aus. Dies werde "unabhängig vom Ergebnis des Referendums" so bleiben, hieß es in einer Stellungnahme der Liga am Freitagnachmittag.

Es sei wenig sinnvoll, schon jetzt über mögliche Konsequenzen des Votums für einen EU-Austritt Großbritanniens für die Liga nachzudenken, hieß es weiter. Dafür brauche es zunächst "mehr Klarheit". Unabhängig davon, wie der Austrittsprozess weiter verlaufe, werde die Liga auch künftig mit der Regierung und den Behörden eng zusammenarbeiten.

Ligaboss Richard Scudamore hatte sich im Vorfeld der Abstimmung am Donnerstag klar auf die Seite der Partei gestellt, die einen Verbleib in der EU befürwortete. Premierminister David Cameron, der seinen Rücktritt für Oktober angekündigt hat, hatte sogar behauptet, dass alle 20 Klubs der Premier League für "Remain" (Bleiben) seien. Die Vereine bezogen jedoch bis auf wenige Ausnahmen öffentlich nicht Position.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group