• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Chelsea-Profi Kante ist Englands Spieler des Jahres

  • Aktualisiert: 24.04.2017
  • 09:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der Franzose N'Golo Kante ist von seinen Profikollegen zu Englands Spieler des Jahres gewählt worden.

London - Der Franzose N'Golo Kante ist von seinen Profikollegen zu Englands Spieler des Jahres gewählt worden.

Der Nationalspieler von Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea setzte sich in der Endausscheidung gegen Teamkollege Eden Hazard, Harry Kane (Tottenham Hotspur), Evertons Romelu Lukaku, Zlatan Ibrahimovic (Manchester United) und Alexis Sanchez vom FC Arsenal durch.

Anzeige

Dele Alli wird erneut zum besten Jungprofi gewählt

"Es ist eine große Ehre, von den anderen Spielern gewählt zu werden", sagte Kante, der im vergangenen Sommer von Meister Leicester City nach London gewechselt war. Der Transfer gilt als Schlüssel sowohl für Chelseas Aufstieg als auch die schwierige Saison von Sensationsteam Leicester. Der Mittelfeldspieler (26) bestritt 31 von 32 möglichen Ligabegegnungen (ein Tor), einmal war er gesperrt.

Die Wahl wird seit 1974 durchgeführt. Den Preis des besten Jungprofis gewann im zweiten Jahr in Folge der englische Nationalspieler Dele Alli von Tottenham Hotspur. Das frühere Idol David Beckham erhielt einen Ehrenpreis für seine Verdienste um den Fußball. Als beste Spielerin wurde Lucy Bronze (Manchester City) geehrt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group