• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ärger um Jugendlichen

Droht Pep Guardiola mit Manchester City eine Transfersperre?

  • Aktualisiert: 12.05.2016
  • 12:52 Uhr
  • ran.de / Joachim Schultheis
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Manchester City soll, ähnlich wie dem FC Barcelona vor einem Jahr, eine Transfersperre drohen. Ein Jugendspieler aus Malta könnte die Pläne von Pep Guardiola bei den "Citizens" komplett über den Haufen werfen.

München/Manchester - In wenigen Wochen wird Pep Guardiola seinen Dienst an der Ashton New Road in Manchester antreten. Seit Bekanntwerden des Wechsels von Bayern München zu den "Sky Blues" versuchen die Offiziellen fieberhaft, Wunschspieler des Katalenen zu generieren - bislang noch ohne Erfolg.

Und das könnte sich so bald auch nicht mehr ändern. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, droht den "Citizens" ein ähnliches Dilemma wie dem FC Barcelona vor einem Jahr: Eine Transfersperre könnte den Verein bald treffen.

Anzeige

Myles Beerman im Visier der FIFA

Genau wie bei den Katalanen könnte ein Jugendspieler dem Verein zum Verhängnis werden. Die Rede ist von Myles Beerman, einem 17-jährigen maltesischen Rechtsverteidiger aus der Jugend von ManCity. Die Verantwortlichen des Vereins sollen einen frühzeitigen Transfer des Jugendspielers verschwiegen haben.

Gegen Paragraph 19 verstoßen

Offiziell wechselte Beerman im Jahr 2014 nach England - als 15-Jähriger, was laut FIFA-Regularien absolut legitim ist. Doch geht es nach dem Disziplinarausschuss des Fußball-Weltverbands, kam der Malteser schon zwei Jahre zuvor nach Manchester.

Das würde bedeuten, dass er als 13-Jähriger den Verein gewechselt hätte, was unter dem legalen Transferalter liegt.

Bei seinem Heimatklub Floriana auf Malta werden nun alle Dokumente zu seiner Person zwischen 2012 und 2014 angefragt. Sollten keine Gegenbeweise geliefert werden können, hätte der Spitzenverein von der britischen Insel gegen den Paragraphen 19 des FIFA-Regelwerks zu Transfers von Spielern verstoßen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Peps Pläne über den Haufen geworfen

Sollte Manchester City für schuldig befunden werden, droht eine Transfersperre. Der FC Barcelona hatte vor einem Jahr selbiges Problem und durfte in der Sommertransferperiode keine Spieler verpflichten.

Damit wären jegliche Pläne und Wunschzettel von Pep Guardiola für die Zukunft der "Sky Blues" hinfällig. 

Joachim Schultheis


© 2024 Seven.One Entertainment Group