• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Endlich ein Tor: Özil trifft bei Arsenal-Sieg

  • Aktualisiert: 17.11.2014
  • 17:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Ausgerechnet Sündenbock Mesut Özil hat den englischen Fußball-Pokalsieger FC Arsenal in der Premier League in die Erfolgsspur zurückgeführt.

London - Ausgerechnet Sündenbock Mesut Özil hat den FC Arsenal in der Premier League in die Erfolgsspur zurückgeführt. Der nach der Champions-League-Pleite der Gunners bei Borussia Dortmund (0:2) erneut ins Kreuzfeuer der Kritik geratene Weltmeister ebnete seinem Team beim 3:0 (3:0) beim zuvor ungeschlagenen Ex-Europapokalsieger Aston Villa mit seinem Führungstreffer (33.) den Weg zum zweiten Saisonsieg. 

Wie Özil spielte auch Ex-Nationalspieler Per Mertesacker bei den Londonern durch. Lukas Podolski als dritter WM-Champion im Kader von Arsenal-Teammanager Arsène Wenger kam zwölf Minuten vor dem Abpfiff für Danny Welbeck, der unmittelbar nach Özils Treffer auf 2:0 erhöht hatte, aufs Feld.

Die Gäste, die durch ein Eigentor von Aly Cissokho noch vor der Pause zum dritten Tor kamen, rückten zumindest vorerst ins Spitzenquartett vor.

Anzeige

Southampton springt auf Platz zwei

Özil musste zuletzt deutliche Kritik einstecken
News

Wenger nimmt Özil in Schutz: "Kritik ist unfair"

Teammanager Arsène Wenger vom englischen Pokalsieger FC Arsenal hat Fußball-Weltmeister Mesut Özil gegen die jüngsten Angriffe in Schutz genommen.

  • 19.09.2014
  • 12:21 Uhr

Arsenal, wo Wenger Özil im Vorfeld der Begegnung in Birmingham in Schutz genommen hatte, profitierte dabei von der 0:1 (0:0)-Heimniederlage des bisherigen Tabellendritten Swansea City gegen den FC Southampton, der sich vorübergehend auf den zweiten Rang hinter dem souveränen Spitzenreiter FC Chelsea vorschob.

Chelsea trifft am Sonntag vier Tage nach dem 1:1 in der Champions League gegen Bundesligist Schalke 04 im Schlagerspiel auf Meister Manchester City, der sich nach dem 0:1 beim deutschen Titelträger Bayern München für den misslungenen Start in der europäischen Königsklasse rehabilitieren will.

Am Tabellenende gab Newcastle United die Rote Laterne des Schlusslichts durch ein 2:2 gegen Hull City vorläufig an die ebenfalls noch sieglosen West Bromwich Albions ab.

Weiter auf das erste Erfolgserlebnis muss auch der FC Burnley nach der Nullnummer gegen den FC Sunderland warten. Kaum von der Gefahrenzone absetzen konnte sich Stoke City, das ohne Ex-Nationalspieler Robert Huth bei den Queens Park Rangers ein 2:2 verbuchte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Premier League: Ergebnisse in der Übersicht

FC Arsenal - Aston Villa: 3:0
Swansea City - FC Southampton: 0:1
Newcastle United - Hull City: 2:2
FC Burnley - FC Sunderland: 0:0
Queens Park Rangers - Stoke City: 2:2 


© 2024 Seven.One Entertainment Group