• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Ex-BVB-Scout Mislintat verlässt Arsenal

  • Aktualisiert: 21.01.2019
  • 15:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der deutsche Chefscout Sven Mislintat und der FC Arsenal gehen getrennte Wege. Geht es jetzt in Richtung Bayern?

London - Der deutsche Chefscout Sven Mislintat und der englische Erstligist FC Arsenal gehen getrennte Wege. Wie der Premier-League-Klub am Montag mitteilte, wird der 46-Jährige die Gunners am 8. Februar nach nur 14 Monaten verlassen. Von 2006 bis 2017 war er beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund tätig gewesen.  

Anzeige
BVB-Bosse Aki Watzke und Michael Zorc
News

BVB will keine Spieler mehr an Bayern abgeben.

Die BVB-Führungsriege um Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc soll intern beschlossen haben, keine Leistungsträger mehr an den FC Bayern abzugeben.

  • 16.01.2019
  • 16:11 Uhr

"Es war eine spannende Erfahrung", sagte Mislintat, der für die Rekrutierung der Spieler verantwortlich war: "Ich freue mich auf neue Herausforderungen." Unter seiner Ägide waren unter anderem Pierre-Emerick Aubameyang, Henrich Mchitarjan, Sead Kolasinac, Bernd Leno oder Sokratis nach London gewechselt.

Den BVB verließ Mislintat nach einem Streit mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel. Zuletzt war Mislintat mit Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group