• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FA-Cup: Arsenal ringt ManCity nieder - im Finale gegen Chelsea

  • Aktualisiert: 23.04.2017
  • 18:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPJustin TALLIS
Anzeige

Weltmeister Mesut Özil greift mit dem englischen Spitzenklub FC Arsenal nach dem dritten Gewinn des FA-Cups in den vergangenen vier Jahren.

London - Weltmeister Mesut Özil greift mit dem englischen Spitzenklub FC Arsenal nach dem dritten Gewinn des FA-Cups in den vergangenen vier Jahren. Angeführt vom Mittelfeldstar besiegten die Gunners am Sonntag im Halbfinale Manchester City im Londoner Wembley-Stadion nach Verlängerung mit 2:1 (1:1, 0:0).

Anzeige
Willian erzielte die ersten beiden Treffer für Chelsea
News

Gala gegen Tottenham: Chelsea im FA-Cup-Finale

Der FC Chelsea hat das Halbfinale im FA-Cup gegen Verfolger Tottenham Hotspur 4:2 (2:1)gewonnen.

  • 22.04.2017
  • 20:53 Uhr

Finalgegner am 27. Mai an gleicher Stelle ist der Londoner Stadtrivale FC Chelsea, der nach seinem achten Pokalsieg greift. Der Tabellenführer der Premier League gewann bereits am Samstagabend das erste Semifinale gegen Tottenham Hotspur mit 4:2 (2:1).

Sanchez erzielt den Siegtreffer

Alexis Sanchez (101.) erzielte den Siegtreffer für Rekordpokalsieger Arsenal, der wie Manchester United die älteste Fußballtrophäe der Welt bislang zwölfmal gewann (zuletzt 2015). Sergio Agüero (62.) hatte die vom früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola betreuten Citizens in Führung geschossen, bei denen Nationalspieler Leroy Sané erneut von Beginn an das Vertrauen erhielt.

Nacho Monreal gelang in der 70. Minute der etwas schmeichelhafte Ausgleich für die Gunners, die in der Liga nur noch geringe Chancen auf die Champions-League-Qualifikation haben. Ohne Weltmeister Shkodran Mustafi, der wegen Oberschenkelproblemen fehlte, rang der FC Arsenal auch nach dem Ausgleich zunächst um seine defensive Ordnung. Der Pfosten rettete bei den Versuchen der City-Stars Yaya Touré (78.) und Kevin de Bruyne (82.).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Willian mit Doppelpack

Im ersten Semifinale vor 86.355 Zuschauern in der Kultstätte des englischen Fußballs hatte der Brasilianer Willian im Londoner Derby Chelsea zunächst zweimal in Führung gebracht. Der Mittelfeldspieler markierte in der fünften Minute das 1:0 für die Blues, ehe er nach dem Ausgleich durch Spurs-Torjäger Harry Kane (18.) in der 42. Minute per Foulelfmeter für die erneute Führung von Chelsea sorgte. Den Strafstoß hatte der frühere Leverkusener Heung-Min Son mit einer unnötigen Attacke gegen Victor Moses verursacht.

Dele Alli gelang sieben Minuten nach Wiederanpfiff der erneute Ausgleich für die Spurs, ehe Eden Hazard (75.) und Nemanja Matic (81.) den Erfolg für die Mannschaft des italienischen Trainers Antonio Conte perfekt machten. Tottenham verlor sein siebtes FA-Cup-Halbfinale in Folge.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group