• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Gunners" souverän in Sutton

FA-Cup: Der FC Arsenal verhindert weitere Blamage

  • Aktualisiert: 20.02.2017
  • 22:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fünf Tage nach der 1:5-Blamage in der Champions League bei Bayern München hat der FC Arsenal einen weiteren Rückschlag im FA-Cup verhindert.

London - Fünf Tage nach der 1:5-Blamage in der Champions League bei Bayern München hat der FC Arsenal einen weiteren Rückschlag im englischen FA-Cup verhindert. Ohne den geschonten Nationalspieler Mesut Özil gewannen die Gunners beim Fünftligisten Sutton United 2:0 (1:0), ohne allerdings zu überzeugen. Dennoch kann auch der schwer in die Kritik geratene Arsenal-Teammanager Arsene Wenger durchatmen.

Der Außenseiter aus dem Süden Londons hielt vor 5000 Zuschauern auf dem Kunstrasen im ausverkauften Borough Sports Grounds gut mit, war aber letztlich chancenlos. Der Spanier Lucas Pérez (26.) erzielte die Führung der Gäste, Theo Walcott (55.) sorgte für die Vorentscheidung.

Anzeige

Arsenal nun gegen Lincoln City

Nächster Arsenal-Gegner im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt (seit 1871) ist erneut ein Fünftligist. Lincoln City, das in der Runde der letzten acht bei Arsenal im Emirates Stadion antreten muss, hatte am Samstag mit dem 1:0 bei Premier-League-Aufsteiger FC Burnley gewonnen und war als erster Klub aus einer nichtprofessionellen Liga seit 103 Jahren ins FA-Cup-Viertelfinale eingezogen. 

Neben Özil gehörten unter anderem auch Olivier Giroud und Torwart Petr Cech am Montagabend nicht zum Kader der Gunners. Shkodran Mustafi verteidigte von Beginn an. Per Mertesacker, der nach einem Knorpelschaden im Knie noch immer auf seinen Saisoneinstand wartet, saß auf der Bank - genau wie Wayne Shaw, Suttons gut und gerne 130 kg schwerer Kult-Torwart. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group