• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FA-Cup in England: Klopp und Liverpool blamieren sich gegen Viertligist

  • Aktualisiert: 08.01.2017
  • 17:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool gab es in der dritten Runde des FA Cup gegen einen Viertligisten ein peinliches Unentschieden.

Liverpool - Jürgen Klopp hat sich mit dem 18-maligen englische Fußball-Meister FC Liverpool im Pokal bis auf die Knochen blamiert. Der Tabellenzweite der Premier League kam in der 3. Runde des FA-Cups gegen den Viertligisten Plymouth Argyle nicht über ein 0:0 hinaus und muss nun bei dem Underdog im Home Park zum Wiederholungsspiel antreten.

Bereits in der vergangenen Saison hatte Liverpool unter dem früheren BVB-Trainer in Runde drei des FA-Cups beim Viertligisten FC Exeter City nur ein 2:2 erzielt. Das Rückspiel an der Anfield Road entschied der haushohe Favorit dann 3:0 für sich.

Anzeige

Liverpools jüngste Startelf spielt ideenlos

Gegen Plymouth gönnte Klopp angesichts des strapaziösen Programms über die Feiertage nahezu allen Topspielern eine Verschnaufpause und schickte die bislang jüngste Startelf der 124-jährigen Klubgeschichte (Schnitt: 21 Jahre und 296 Tage) aufs Feld. Der deutsche Nationalspieler Emre Can, der in der 63. Minute ausgewechselt wurde, und der frühere Mainzer Torwart Loris Karius, der die vergangenen fünf Ligaspiele pausieren musste, zählten aber zur Anfangsformation.

Gegen den Außenseiter tat sich die B-Elf der Reds über die gesamte Spielzeit schwer. Liverpool agierte ideenlos und konnte trotz deutlicher Feldvorteile den Gegner kaum in Gefahr bringen. Plymouth hatte durch Jake Jervis kurz vor Schluss sogar den Siegtreffer auf dem Fuß.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group