• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Arsenal gegen Aston Villa live: Der FA Cup im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 30.05.2015
  • 16:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

FA Cup live: Der FC Arsenal trifft im Finale auf Aston Villa. Wer sichert sich den Pokal-Titel in England? ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 30.05.2015, ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt.

Wembley - Am Samstag trifft der FC Arsenal im Finale des FA-Cups auf Aston Villa (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Für beide Teams wäre es der erste Titel in diesem Jahr. Besonders die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker sind heiß auf einen Titelgewinn.

Anzeige

Mission Titelverteidigung

Für Arsenal war der Gewinn des FA-Cups im vergangenen Jahr der erste Titel nach elf Jahren. Nun steht das Team von Trainer Arsene Wenger wieder im Finale und strebt den erneuten Pokal-Triumph an. Gegen Aston Villa ist der Titelverteidiger klarer Favorit.

Dennoch glaubt Nationalspieler Mesut Özil an keine leichte Aufgabe für sein Team: "Wir werden zwar als Favorit gesehen, aber das heißt nicht, dass man sich seiner Sache sicher sein kann. Manchmal ist es gegen vermeintliche Außenseiter umso schwerer."

FC Arsenal: Alleiniger Rekordsieger?

Zudem muss Arsenal auf Danny Welbeck verzichten. Der Engländer leidet seit Tagen an Knieschmerzen und wird das Finale nicht bestreiten können. Mit einem Sieg im Pokal würde der FC Arsenal zum alleinigen Rekordsieger des Wettbewerbs aufsteigen.

Bislang steht der Klub mit elf Siegen gemeinsam mit Manchester United an der Spitze. Auch Gegner Aston Villa konnte den Pokal bereits sieben Mal in die Höhe recken, allerdings zuletzt vor 58 Jahren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Arsenal gegen Aston Villa: Voraussichtliche Aufstellungen

Arsenal: Szczesny, Bellerin, Mertesacker, Koscielny, Monreal - Coquelin, Cazorla - Ramsey, Özil, Sanchez - Giroud

Aston Villa: Given, Bacuna, Vlaar, Okore, Richardson - Westwood, Cleverley, Delph - N'Zogbia, Grealish - Benteke

FC Arsenal gegen Aston Villa: Live am 30.05.2015 - ab 18:30 Uhr

Im TV: bei Eurosport

Im Livestream: bei Eurosport

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group