• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FA-Cup-Finale

FC Arsenal gegen FC Chelsea: Das FA-Cup-Finale im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Uk Sports Pics Ltd
Anzeige

Im Endspiel um den FA-Cup 2017 kommt es zum Klassiker zwischen dem FC Arsenal und dem FC Chelsea. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 27. Mai, ab 18 Uhr verfolgen könnt.

London/München - Einen viel prominenteren Saisonabschluss kann es in England eigentlich kaum geben. Denn im Finale um den FA-Cup steht das Duell Rekord-Finalist gegen Meister an.

Der FC Arsenal trifft am Samstag (ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über Reiter Live/Ergebnisse) im Londoner Wembleystadion auf den frisch gekürten Premier-League-Champion FC Chelsea.

Anzeige

Die Aufstellungen: FC Arsenal gegen FC Chelsea, 27. Mai 2017 - ab 18 Uhr

FC Arsenal: Ospina - Holding, Mertesacker, Monreal - Bellerin, Ramsey, Xhaka, Oxlade-Chamberlain - Sanchez, Özil - Welbeck

FC Chelsea: Courtois - Azpilicueta, David Luiz, Cahill -  Moses, Kante, Matic, Alonso - Pedro, Diego Costa, Hazard.

Holt Arsenal den alleinigen Titel-Rekord?

Arsenal hat seit 2004 keinen Titel mehr in der Premier League abgeräumt, nicht zuletzt aufgrund der starken Konkurrenz in der Liga haben sich die "Gunners" in den letzten Jahren aber zu einem Top-Team im FA-Cup entwickelt. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Diese-Mannschaften-sind-für-die-Champions-League-2017-und-2018-qualifiziert

Diese Teams spielen 2017/18 Champions League

Mehr als die Hälfte der Plätze für die Gruppenphase 17/18 sind bereits vergeben, auch drei deutsche Vertreter stehen fest. ran.de zeigt alle qualifizierten Teams.

  • Galerie
  • 29.05.2017
  • 21:39 Uhr

2014 und 2015 gewann die Elf von Coach Arsene Wenger den englischen Pokal und kann am Samstag gegen Chelsea den insgesamt 13. Titel einfahren. Damit würden die Londoner alleiniger Rekord-Pokalsieger werden. Aktuell teilt sich Arsenal die Bestmarke noch mit Vorjahres-Sieger Manchester United.

Chelsea will das nationale Double

Der FC Chelsea kann sich in puncto Pokalsiege in keinster Weise mit Arsenal messen. Bislang gewannen die "Blues" sechs Mal den FA-Cup, zuletzt 2012. Doch nun hat der frisch gebackene englische Meister die Chance, noch das nationale Double einzufahren.

Auch nach dem vorzeitig eingefahrenen Meistertitel gab es beim Team von Coach Antonio Conte offenbar keinen Spannungsabfall, denn die Londoner gewannen die letzten fünf Liga-Spiele in Folge. Am 38. Spieltag gab es, rechtzeitig zur Generalprobe für das FA-Cup-Finale, einen 5:1-Kantersieg gegen Absteiger Sunderland. 

Arsenal kam zum Saisonausklang zu einem 3:1-Erfolg gegen Everton, muss jedoch in der kommenden Saison als Fünfter in der ungeliebten und finanziell wenig lukrativen Europa League ran. Da wäre wohl auch ein FA-Cup-Titel nur eine sehr überschaubare Entschädigung.

Anzeige
Anzeige

FC Arsenal gegen FC Chelsea, 27. Mai 2017 - ab 18 Uhr

Live im TV: Eurosport
Im Livestream: Eurosport.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group