• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Arsenal verpflichtet Kolumbiens WM-Torhüter Ospina

  • Aktualisiert: 28.07.2014
  • 14:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der FC Arsenal hat den kolumbianischen WM-Torhüter David Ospina verpflichtet.

London -  Wie der englische Pokalsieger am Sonntag bekannt gab, erhält der kolumbianische Nationaltorhüter David Ospina "einen langfristigen Vertrag" bei den Gunners. Die Ablöse liegt laut englischen Medien bei rund fünf Millionen Euro.

Der 25-Jährige kommt vom französischen Erstligisten OGC Nizza, für den er in den vergangenen sechs Spielzeiten 189 Partien in der Ligue 1 bestritt. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien hatte der 49-malige kolumbianische Nationalspieler großen Anteil am Erreichen des Viertelfinals. Dort war gegen Gastgeber Brasilien (1:2) Endstation.

Durch den Ospina-Transfer dürfte auch ein Wechsel des spanischen Welt- und Europameisters Iker Casillas zum FC Arsenal kein Thema mehr sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group