• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Liverpool: Klopp-Klub boykottiert offenbar "The Sun" wegen Hillsborough

  • Aktualisiert: 10.02.2017
  • 20:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ehemalige englische Rekordmeister FC Liverpool greift im Streit mit dem einflussreichen Boulevardblatt "The Sun" zu harten Maßnahmen.

Liverpool - Der ehemalige englische Rekordmeister FC Liverpool greift im Streit mit dem einflussreichen Boulevardblatt "The Sun" zu harten Maßnahmen. Wie die Nachrichtenagentur "AFP" und einige britische Zeitungen berichten, dürfen Reporter der "Sun" das Stadion und Trainingsgelände des Klubs von Teammanager Jürgen Klopp vorerst nicht mehr betreten. Grund ist demnach die viel kritisierte "Sun"-Berichterstattung über die Hillsborough-Tragödie von 1989.

Die Zeitung hatte damals nur Tage nach der Stadionkatastrophe mit einem nachweislich falschen Bericht Liverpools Fans diffamiert, von denen 96 ums Lebens kamen. Die Ablehnung der "Sun" in Liverpool ist seither ungebrochen, zumal die Behauptungen erst im vergangenen Jahr umfassend widerlegt wurden.

Anzeige
Anatoli Timoschtschuk beendet seine Karriere
News

Ex-Bayern-Profi Timoschtschuk beendet Karriere

Der frühere Bayern-Profi Anatoli Timoschtschuk hat seine Karriere als aktiver Fußballer beendet.

  • 10.02.2017
  • 18:25 Uhr

FC Liverpool hält sich bedeckt

Die Entscheidung für den Boykott soll nun nach einem Treffen der amerikanischen Klubbesitzer mit Hinterbliebenen der Tragödie gefallen sein.

Der Klub äußerte sich zunächst nicht öffentlich zum Thema, die "Sun" nannte die Entscheidung allerdings "schlecht für Fans und schlecht für den Fußball". Die Zeitung bereue "die Berichterstattung zur Tragödie zutiefst und versteht, dass es noch immer schmerzt", heißt es weiter: "Wir können den entstandenen Schaden nicht reparieren, aber wir wollen weiter einen Dialog mit der Stadt führen und unseren Respekt vor den Menschen in Liverpool zeigen."

Bereits im vergangenen Jahr hatte Klopp mit einem Teil-Boykott für Aufsehen gesorgt, als er einem Reporter der Sun im Rahmen einer Pressekonferenz die Antwort verweigerte. Schon damals wurde in der Presse die Verbindung zu Hillsborough hergestellt. Der frühere Dortmunder Meistertrainer deutete allerdings an, dass der Grund für sein Verhalten die aktuelle Berichterstattung sei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group