• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Klopp: "Wichtiges Signal"

FC Liverpool: Philippe Coutinho verlängert langfristig

  • Aktualisiert: 25.01.2017
  • 16:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der FC Liverpool hat die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Leistungsträger Philippe Coutinho bekanntgegeben. Damit gibt der 24-jährige Brasilianer einigen Topklubs einen Korb.

Liverpool/München - Liverpools Trainer Jürgen Klopp kann langfristig mit Leistungsträger Philippe Coutinho planen.

Der 24-jährige Brasilianer verlängerte seinen Vertrag vorzeitig - mit Wirkung zum 01. Juli 2017. Bei den Reds wird er nun langfristig gebunden sein, voraussichtlich bis zum Sommer 2022.

Anzeige
So sind die Einnahmen der reichsten Klubs gewachsen

Einnahmen: Zwei Klubs gehen durch die Decke

Manchester United ist der reichste Klub. Aber wer hat von den umsatzstärksten Klubs in den vergangenen zehn Jahren das größte Wachstum geschafft? ran.de hat die Zahlen verglichen.

  • Galerie
  • 24.01.2017
  • 15:51 Uhr

Korb für internationale Topklubs

"Ich bin sehr glücklich. Ich bin dem Klub sehr dankbar und das zeigt, wie glücklich ich hier bin", sagte Coutinho über die Vertragsverlängerung in Liverpool. 

Durch die Vertragsunterzeichnung dürften nun auch angeblich interessierte Topklubs wie der FC Barcelona oder Paris St. Germain erst einmal abgeblitzt sein. Dem Vernehmen nach soll der neue Kontrakt keine Ausstiegsklausel beinhalten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wunderbare Nachricht"

"Das ist eine wunderbare Nachricht", erklärte Jürgen Klopp im Interview auf der Reds-Homepage. "Jeder, der irgendwie mit dem FC Liverpool verbunden ist, wird sehr glücklich darüber sein. Phil ist nicht nur ein herausragender Fußballer, sondern auch ein unglaublich positiver Typ mit großem Einfluss in der Kabine. Er ist Weltklasse."

Die Vertragsunterzeichnung soll Coutinho laut englischen Medienberichten zum Top-Verdiener in Liverpool machen. Demnach kassiert der Südamerikaner nun 200.000 Pfund pro Woche (232.539 Euro).

Coutinho wechselte 2013 von Inter Mailand nach Liverpool. Er war in der laufenden Premier-League-Saison bei 15 Einsätzen an zehn Toren direkt beteiligt (je fünf Tore bzw. fünf Vorlagen).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group