• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Liverpool: The Empire Strikes Back! Fünf Gründe für den Erfolg

  • Aktualisiert: 15.04.2014
  • 10:58 Uhr
  • ran.de / Lorenz Oswald
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach dem 3:2-Sieg gegen Manchester City ist die Meisterschaft für den FC Liverpool zum Greifen nah. Nach Jahren der sportlichen Krise stehen die Reds plötzlich vor ihrem ersten Premier-League-Titel seit 1990. Fünf Gründe für den überraschenden Erfolg.

München - Manchester City ist geschlagen, nach Jahren der Krise steht der FC Liverpool plötzlich kurz vor der englischen Meisterschaft. Fünf Gründe für den überraschenden Erfolg der Reds.

Anzeige

1. - Suarez trifft und trifft und trifft 

Luiz Suarez ist diese Saison in überragender Form, macht im Schnitt in jedem Spiel ein Tor. 29 Spiele, 29 Tore, 21 Assists: Er ist bester Torschütze und bester Vorlagengeber der Premier League, obwohl er die ersten fünf Spiele wegen einer Rot-Sperre verpasste.

FC Liverpool, Jubel
News

City gestoppt: Reds träumen vom Meister-Coup

Big Point im Spitzenspiel: Liverpool schlägt den Verfolger aus Manchester. Nach einem hochklassigen Spiel dürfen die Reds mit nur noch vier Spielen vor der Brust vom Titel träumen.

  • 13.04.2014
  • 16:47 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

2. - Captain Fantastic führt das Team

Kapitän und lebende Klublegende Steven Gerrard spielt in dieser Saison in neuer Rolle als alleiniger Sechser vor der Abwehr, mit Philippe Coutinho und Jordan Henderson vor sich. Die perfekte Position für Gerrard, der auch aus dem defensiven Mittelfeld heraus noch torgefährlich ist: 13 Tore und elf Assists.

3. - Rodgers findet das perfekte System

Trainer Brendon Rodgers (kam 2012 aus Swansea) trug maßgeblich zum Erfolg bei, indem er strikt auf ein 4-3-3-System setzte - die perfekte Formation für das Spielermaterial im Kader. Mit Daniel Sturridge, Suarez und Raheem Sterling drei schnelle und dribbelstarke Stürmer, ein kompaktes und laufstarkes Mittelfeld um Gerrard und eine eingespielte Viererkette.

Anzeige
Anzeige

4. - Anfield ist wieder eine Festung

Das Stadion an der Anfield Road ist wieder eine Festung, die legendäre Rote Wand trägt die Mannschaft von Erfolg zu Erfolg. Die stolze Heimbilanz: 15 Siege in 17 Spielen.

5. Fehleinkäufe starten durch

Spieler wie Henderson, Coutinho und Sturridge galten schon als millionenschwere Fehleinkäufe. In dieser Saison aber nahmen sie endlich die erhoffte Entwicklung, schafften den persönlichen Durchbruch und wurden zu Schlüsselspielern für die Reds.


© 2024 Seven.One Entertainment Group