• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Manchester City gegen FC Chelsea

Herber Dämpfer für Guardiola: 1:3 gegen Chelsea

  • Aktualisiert: 06.12.2016
  • 06:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLI SCARFF
Anzeige

Herber Dämpfer für Pep Guardiola und Manchester City in der englischen Fußball-Premier-League.

Manchester - Im Spitzenspiel unterlagen die Citizens gegen Tabellenführer FC Chelsea 1:3 (1:0) und büßten wertvollen Boden auf die Londoner ein. Die Blues feierten den achten Sieg in Folge. 

Mit 34 Punkten weist Chelsea jetzt vier Zähler Vorsprung vor dem Guardiola-Team auf. Verfolger FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp gastiert am Sonntag (14.30 Uhr) beim AFC Bournemouth und kann im Fall eines Sieges bis auf einen Punkt zu Chelsea aufschließen. 

Anzeige

Aguero und Fernandinho sehen Rot

Ein Eigentor von Gary Cahill (45.) hatte die Elf von Teammanager Guardiola mit 1:0 in Führung gebracht. Torjäger Diego Costa (60.) glich für die Blues aus. Der Brasilianer Willian (70.) stellte mit einem Alleingang, den er mit dem 2:1 abschloss, die Weichen auf Sieg für die Gäste. Eden Hazard (90.) machte dann alles klar für Chelsea. City-Star Sergio Aguero und dessen Teamkollege Fernandinho sahen in der achten Minute der Nachspielzeit jeweils die Rote Karte.

Guardiola hatte die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Leroy Sane in der seiner Start-Elf aufgeboten; beide wurden in der zweiten Hälfte ausgewechselt. Der Ex-Bayern-Coach hatte seine Start-Elf auf insgesamt sechs Positionen gegenüber dem letzten Spiel verändert. City kassierte nach sechs Spielen wieder eine Pleite.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group