• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hodenkrebs besiegt: Gutierrez feiert umjubeltes Comeback

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 13:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Nach über elf Monaten Pause wegen einer Hodenkrebs-Erkrankung absolvierte Jonas Gutierrez seinen ersten Einsatz für Newcastle United. Die Zuschauer feierten seine Rückkehr, der Argentinier selbst zeigt sich nach dem Comeback dankbar.

Newcastle - Ein ganz besonderer Moment - die 64. Minute des Premier-League-Spiels zwischen Newcastle United und Manchester United am Mittwochabend: Unter großem Applaus wechselten die Gastgeber Jonas Gutierrez ein. Der Argentiner feierte damit sein Comeback nach einer elfmonatigen Pause, während der er gegen den Hodenkrebs kämpfte - und siegte.

Im vergangenen November die erlösende Nachricht: Gutierrez gilt nach einer Operation und anschließender Chemotherapie als geheilt. Trotz der aggressiven Behandlung tat der 31-Jährige alles dafür, fit zu bleiben und schnell in den Profi-Fußball zurückzukehren. Am 4. März war es dann endlich so weit.

"Die Unterstützung, die ich von Klubs und Spielern aus der ganzen Welt bekommen habe, hat mir bei meinem Kampf geholfen", sagte der Argentinier: "Wenn man daran glaubt, kann man alle Probleme besiegen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group