• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ibrahimovic-Wechsel zu Manchester United perfekt

  • Aktualisiert: 01.07.2016
  • 19:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONJOHN SCHULTS
Anzeige

Zlatan Ibrahimovic hat es bereits Donnerstag verkündet, jetzt hat sein neuer Klub Manchester United den Transfer des Schweden bestätigt.

Manchester - König Zlatan Ibrahimovic hat es bereits Donnerstag verkündet, jetzt hat sein neuer Klub Manchester United den Transfer des schwedischen Superstars bestätigt. Der 34-Jährige soll beim englischen Fußball-Rekordmeister einen Einjahresvertrag erhalten. 

Ibrahimovic wird damit Teamkollege von Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger. Sein Verdienst soll laut englischer Zeitungen bei umgerechnet 237.000 Euro in der Woche liegen.

Vor der offiziellen Bestätigung des Transfers hatte Ibrahimovic gewohnt selbstbewusst auf seine Zeit beim französischen Meister Paris St. Germain zurückgeblickt. "Ich habe der Ligue 1 geholfen, mehr an Prestige zu gewinnen. Ich habe das Bild von Paris symbolisiert", sagte Ibrahimovic dem am Samstag erscheinenden L'Equipe Magazine.

Bei seiner Ankunft in Frankreich habe er "viel Eifersucht" gespürt, so der Schwede, der mit Paris in vier Jahren viermal Meister wurde: "Und das ist eine Schande, weil Frankreich seine Spieler im Fußball gut ausbildet."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group