• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

John Terry: Vom Klowärmer zur Chelsea-Legende

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Manche Karrieren verlaufen wirklich skurril! Jetzt spricht Ex-Nationalspieler John Terry über seine Anfangszeit bei den Blues und verrät intime Einblicke aus der Zeit als Jugendspieler. 

München - Der Traum vom großen Durchbruch im Fußball beginnt manchmal auf dem Klo, jedenfalls in England. Dass die kleinen Fußball-Bubis den großen die Plätze wärmen müssen, nun gut. Aber auch die Kloschüssel? Das ist neu! Chelsea-Kapitän John Terry (34) erzählt in der "Sun" eine verrückte Geschichte aus seiner Youngster-Zeit: "Ich musste die Toilette für die Stars warmsitzen!"

Als Nachwuchsspieler bewunderte Terry die großen Stars der Blues wie Kevin Hitchcock, Jody Morris und Michael Duberry. "Ich tat alles für sie – machte ihnen ihren Tee und Kaffee. Auch alberne Sachen wie auf der Toilette sitzen, um an kalten Wintertagen am Trainingsplatz den Sitz für sie warm zu machen", sagte der Ex-Nationalspieler im Interview. "Es ist bizarr, wenn man darüber nachdenkt, aber das war Teil des Heranwachsens."

Anzeige

"Zu denen konnte ich aufschauen"

Einer der seine Kloschüssel von John Terry aufwärmen lies, soll sein großen Jugendidol Dennis Wise (48) gewesen sein. Der Londoner spielte von 1990 bis 2001 an der Stamford Bridge und war angeblich der größte Nutznießer dieser skurrilen Dienste.

Terry lief sogar noch mit ihm zusammen für die Blues auf und feierte Ende 1998 sein Profi-Debüt: "Ich hatte Spieler wie Wisey und Michael Duberry, zu denen ich aufschauen konnte und die auf mich aufpassten", erinnert sich Terry. "Das hat viel bedeutet. Diese Spieler befähigten mich dazu, auf dem Platz ich selbst zu sein." Mittlerweile ist Terry bei Chelsea längst selbst zur Klublegende geworden. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group