• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zu voller Spielplan in England?

Jose Mourinho: Premier League kümmert sich “einen Scheiß“ um ManUnited

  • Aktualisiert: 17.03.2017
  • 18:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Trainer Jose Mourinho von Manchester United lässt kein gutes Haar an den Spielansetzungen der Premier League. Auf einer Pressekonferenz nennt er die Bundesliga als Paradebeispiel und kündigt für das Wochenende eine Niederlage an.

Manchester - Manchester United und Leicester City sind Englands letzte verbliebene Teams im europäischen Wettbewerb. Rücksicht nimmt die Premier League darauf bei der Spielansetzung allerdings kaum.

Eine Tatsache, die United-Coach Jose Mourinho nun auf die Barrikaden gebracht hat. "Die englischen Teams in Europa interessieren sie einen Scheiß", sagte Mourinho auf einer Pressekonferenz. Besser mache es dagegen etwa die Bundesliga: "In anderen Ländern wie Deutschland, Italien und Portugal versuchen sie, den in Europa vertretenen Teams entgegen zu kommen. Aber hier ist es kompliziert. Es macht einfach keinen Sinn."

Anzeige
#Ibragram - Zlatan übernimmt United-Account

#Ibragram: So wirst du wie Zlatan Ibrahimovic

Nach seinem Dreierpack in der Europa League hat Zlatan Ibrahimovic seinen Fans über den Instagram-Account von ManUnited Tipps gegeben, wie man so wird wie er.

  • Galerie
  • 17.02.2017
  • 21:41 Uhr

"Werden am Sonntag wahrscheinlich verlieren"

Dabei war es Mourinho wichtig, dass es ihm nicht nur um United ginge: "Ich verfechte das schon seit vielen Jahren. Ich bitte darum nicht mir zuliebe, sondern für alle. Aber ihnen ist es scheißegal."

"Warum können wir nicht das letzte Team sein, das am Wochenende spielt? Wir sollten am Montag spielen oder das letzte Match am Sonntag sein. Last uns doch am Sonntag wenigstens ausschlafen!"

Am Donnerstagabend spielte Manchester United in der Europa League gegen Rostow, am Sonntagmittag geht es gegen Middlesbrough ran. "Wir werden die Partie gegen Middlesbrough am Sonntag wahrscheinlich verlieren. Ausdauer hat ihren Preis", sagte Mourinho dazu lapidar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group