• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp: "Liverpool fühlt sich gut an"

  • Aktualisiert: 10.10.2016
  • 09:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONDppi
Anzeige

Jürgen Klopp fühlt sich wohl in Liverpool, passenderweise stimmt auch der Tabellenplatz. Der "Reds"-Coach sprach gegenüber "Sky" offen über die Entscheidung Liverpool und erklärte, wie gut er als Spieler gewesen sei. 

Liverpool - Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool stapelt trotz des vierten Tabellenplatzes in der Premier League weiter tief.

Angesprochen auf den Fakt, dass Liverpool bei den Buchmachern auf der Insel nach Manchester City als zweiter Meisterschaftsfavorit gilt, sagte der Ex-Dortmund-Coach bei "Sky UK": "Das ist für mich nicht wichtig. Wichtiger ist, eine optimistische Stimmung zu haben, und im Moment fühlt sich Liverpool gut an."

Anzeige

Klopp "sehr durchschnittlicher" Spieler

Der gebürtige Stuttgarter wurde auch zu seinen Anfangsjahren als Fußballlehrer gefragt. "Eine der besten Entscheidungen meiner Trainerkarriere war meine allererste: Nachdem ich am Tag vorher noch Spieler gewesen war, beschloss ich an meinem ersten Tag als Trainer, dass ich nicht mehr spielen würde. Das hat dem Team sehr geholfen", betonte Klopp. 

Der Spieler Klopp sei "sehr durchschnittlich" gewesen. "Ich war schnell und ein guter Kopfballspieler, aber das war es dann auch schon. Leider war das Spiel mit dem Ball am Fuß nicht meine größte Stärke. Ich habe es sehr genossen, Fußball zu spielen, aber ich war nicht wirklich gut", äußerte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group