• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp will Rekord-Bubi Woodburn vor Medien schützen

  • Aktualisiert: 30.11.2016
  • 11:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Nach dem Rekord-Tor von Liverpools Youngster Ben Woodburn zeigt sich Jürgen Klopp auffallend ruhig. Er will den 17-Jährigen vor der Außenwelt schützen - denn mit den Medien gebe es ein Problem. 

Liverpool - Jürgen Klopp will Youngster Ben Woodburn nach dessen Rekord-Tor-Debüt vor Einflüssen von außen schützen. Klopp sei laut eigener Aussage "sehr glücklich", zeigte sich jedoch reserviert. "Das einzige Problem ist, dass ich vor euch Medien Angst habe. Das ist der Grund, warum ich so still bin", sagte Klopp.  

Mit seinem Tor beim 2:0  im Halbfinale des Ligapokals gegen Leeds United hatte Woodburn am Dienstag im Alter von 17 Jahren und 45 Tagen den früheren englischen Nationalspieler Michael Owen (17 Jahre, 143 Tage) als jüngsten Torschützen der Liverpooler Vereinsgeschichte abgelöst.

Anzeige

Öffentlichkeit fern halten

Woodburn habe laut Aussage des 49-jährigen Klopp "noch viel zu tun", besonders die Öffentlichkeit müsse er so lange wie möglich von sich fern halten.

"Ich habe ihm gesagt, dass er es gut gemacht hat. Es war nicht allzu schwer. Ich hätte in der Situation auch getroffen. Wir wissen, wozu Ben imstande ist und was er bereits für uns leisten kann", äußerte der ehemalige Coach von Borussia Dortmund.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group