• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopps Liverpool ohne Karius wieder in der Erfolgsspur

  • Aktualisiert: 16.12.2016
  • 09:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-PAUL ELLIS
Anzeige

Ohne seinen umstrittenen deutschen Torwart Loris Karius ist der FC Liverpool in der englischen Premier League in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

London - Ohne seinen umstrittenen deutschen Torwart Loris Karius ist der FC Liverpool in der englischen Premier League in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach zwei Spielen ohne Sieg mit mehreren Patzern des Deutschen nahm Teammanager Jürgen Klopp den Ex-Mainzer aus dem Tor und gewann mit den Reds prompt am Mittwoch 3:0 (1:0) beim FC Middlesbrough.

Als Tabellenzweiter bleibt Liverpool aber weiter sechs Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea, der sich mit 1:0 (1:0) beim AFC Sunderland durchsetzte. Auf Rang drei rutschte der FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil ab, der am Dienstag 1:2 beim FC Everton verloren hatte.

Rekordmeister Manchester United kam ohne Bastian Schweinsteiger zu einem 2:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten Crystal Palace. Der Lokalrivale City mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola bezwang nach zwei Niederlagen den FC Watford 1:0 (1:0).

Anzeige

Schweinsteiger auf der Ersatzbank

Nach der harschen Kritik der vergangenen Tage verzichtete Klopp auf Karius und stellte den belgischen Nationaltorwart Simon Mignolet zwischen die Pfosten. Adam Lallana (29. und 68.) und Divock Origi (60.) erzielten die Tore für die Reds. Für Chelsea traf Cesc Fabregas (40.).

Paul Pogba brachte ManUnited in Führung (45.), doch James McArthur glich nach der Pause aus (66.). Als Superstar Zlatan Ibrahimovic das Spiel entschied (88.), saß Schweinsteiger noch immer auf der Ersatzbank. Pablo Zabaleta (33.) und David Silva (86.) schossen City zum Sieg (33.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group